Massenmörder - Faszinierend?
04.04.2015 um 22:36Breivik fühlte sich doch wohl gedemütigt, weil er eine falsche PlayStation hatte.
Momjul schrieb:Breivik fühlte sich doch wohl gedemütigt, weil er eine falsche PlayStation hatte.:) genau. Der Typ ist doch total durch. Er ist immer wieder für einen Lacher gut.
Momjul schrieb am 05.04.2015:Ich untersuche gerade mögliche Verbindungen zwischen der Manson Family und anderen Serienmördern wie dem Son of Sam. Die werden behauptet, sind aber bislang nicht bewiesen.Da kann ich dir das Buch "The Family" von Ed Sanders empfehlen. Das lässt nichts aus. Der Autor hatte Kontakt zu den Beach Boys, ganz besonders zu Bryan Wilson, der mit Manson ja eine Art Freundschaft pflegte.
maggot_corp schrieb am 31.10.2005:findet ihr massenmörder faszinerend(in hinblick auf ihre psyche und wie sie zu ihren krankhaften verhalten kamen) oder eher abstossend?Beides. Ich interessiere mich vor allen Dingen sehr für Ted Bundy. Ich finde, das ist einer der schlimmsten Massenmörder gewesen, die es gibt - gleichzeitig fasziniert mich auch, mit welch einem Charme er zeitweise gespielt hat. Absolut unvorstellbar.
Black_Canary schrieb: Ich interessiere mich vor allen Dingen sehr für Ted Bundy.also, Ted Bundy und alle anderen sind ja eher kleine Lichter im Vergleich zu den heutigen Massenmördern welche sich Terroristen nennen und ganze Landstriche ausradiert haben.
helpinghand schrieb am 31.10.2005:Sie erzeugen in mir nur Wut und auch ein bischen Angst. Aber Angst wohl eher aus Selbstschutz.Wenn man bedenkt, dass Angst den Zweck hat, sich selbst zu schützen, kriegt die Aussage einen Schmunzler von mir, der sich gewaschen hat... :D
sunshinelight schrieb:Leute töten Menschen, das ist Wahnsinn.Aber wiederum ist die Natur auch total gewaltig gewalttätig.Tiere töten sich, weil sie fressen müssen. In der Menschenwelt passiert das üblicherweise nicht. Wir töten eben diese Tiere.
DerThorag schrieb:Tiere töten sich, weil sie fressen müssen.Deswegen schrieb ich ja mehr als einen Einzeiler... :|
sunshinelight schrieb:Deswegen schrieb ich ja mehr als einen Einzeiler... :|Und ich zitierte einen Dreizeiler. 😄
Momjul schrieb:Bei Ted Bundy und Charles Manson würde ich sagen, dass ihr Hass begründet war.wieso, weil sie in der kindheit selber misshandelt wurden? dann können wir ja über die "paar" serienmörder noch zufreiden sein...
Momjul schrieb:Aber sie haben sich beide die falschen Objekte für ihren Hass ausgesucht.wenn der hass auf menschen nun mal da ist, ist es schwiereig ein anderes ventil zu finden...