@Arikado:
Wo liegt dann der Sinn, wenn ein Baby stirbt? Bitte nicht auf
andereGlauben abwälzen, jetzt sind wir bei dir.Also noch einmal muss ich dichbitten zur Kenntnis zu nehmen, dass ich keine Buddhistin bin!
Welche Umstände für einjedes sterbende Baby vorliegen kann man nicht sagen, da dafür Kenntnisse eben jenerkleinen Menschen nötig wären.
Grob gesagt ist für alles das eigens angehäufte Karmaverantwortlich, welches seine Wirkungen auf unser derzeitiges Leben entfaltet, schau',dem Baby ist ja so gesehen kein Leid wiederfahren, es ist einfach wieder gegangen, undglaube mir, auf der Erde verpasst es nichts.
Die grosse Leidensfrage trifft wohl eherauf die Eltern zu, die nun mit solch einem schrecklichen Verlust umgehen müssen.
Es war kein lautes Lachen, sondern eher ein kleinesSchluchzen...Wenn du es SO formuliert hättest, wäre meine Reaktionebenfalls eine andere gewesen.
Wenn du allerdings von einem Lachen in Zusammenhangmit Schadenfreude schreibst, sind Missverständnisse vorprogrammiert.
@Silberblume:
wenn du das meinst schreib auch das du es so siehts - und legsnet als tatscahen dar,...Du verdrehst dich in deinen eigenen Aussagen, dukritisiertest mich aufgrund dieser Aussage, also muss ich daraus schliessen, dass du dieseben anders siehst, und verallgemeinere nicht, es ging hier nicht um den Papst sondern umein konkretes Beispiel.
Also gut jetzt.
Wünsche euch ne gute Nacht!