Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Situation

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwischenmenschlich, eventueller Konflikt, soziale Situation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Situation

22.10.2024 um 14:25
@joleen
Ich verstehe was du meinst, aber sehe es tatsächlich ein bisschen anders.

Wenn ehrliches Interesse besteht und eine Beziehung sich zwischen den Formen würde, dann ist’s in meinen Augen gänzlich etwas anderes.

Es war ja auch kein flirten nur Witze; hat er mir ja auch nochmal bestätigt. Bin selber ebenso davon ausgegangen das es Witze sind.
Und wenn es nur Spaß ist, wir alle im Raum informiert sind das da was lief etc. dann ist es in meinen Augen schon taktlos als meine Schwester solche Dinge rauszuhauen. Insbesondere da sie selbst mehr als enttäuscht wäre würde ich sowas machen. Wir haben da eigentlich einen sehr ähnlichem Kodex was das betrifft.

@janedoe95
Ja genau, ist halt bisschen mehr verfeinert, da kann man sich richtig ausleben; aber quasi Sinn ist das man zu einander hält.

„Und so weiter“ im Sinne von das man sich auch krault oder massiert.
Freundschaft+ in dem Sinne würde ich nicht sagen, aber ja es ist halt verändert seit dem her.
Ich wünsche mir manchmal auch, dass es gar nicht damals erst zustande gekommen ist, aber sowas plant man ja auch nicht.
Seine Freundschaft ist für mich unersetzlich.

melden

Komische Situation

22.10.2024 um 14:32
@peewee
Also hat keiner der beiden Interesse am anderen und es waren nur unbedachte Sprüche. War vielleicht auch nur der Moment für dich erstmal befremdlich, weswegen du so reagiert hast? Denn immerhin kam das ja so noch nie vor und wenn dann eher zwischen dir und ihm?
Nur finde ich halt, wenn eine Beziehung dir nichts ausmachen würde, dann könntest du doch bei solchen Witzen auch einfach drüberstehen.
Hast du denn mit deiner Schwester schon darüber gesprochen?

melden

Komische Situation

22.10.2024 um 14:45
@peewee
Alles klar, danke fürs Klarstellen.
Leider ist das immer eine sehr schwierige Situation weil sich bei sowas meistens einer mehr erhofft als der andere. Ganz vergessen kann man das dann trotzdem auch nie wenn da mal was lief.
Ich hoffe du kannst die Sache zu deiner Zufriedenheit klären :)
Ich kann mir vorstellen dass die Situation einfach komisch war weil ihr vorher noch in Zweisamkeit gewesen seid (kuscheln, kraulen, was auch immer) und dann werden solche derben Sprüche geschoben. Du willst ihn innerlich als dein Eigentum (überspitzt gesagt) verteidigen und findest es komisch dass deine Schwester trotzdem so flirty unterwegs ist. Ich will dir da keine Gefühle hinein interpretieren, aber es spricht schon sehr viel dafür dass da noch immer mehr ist.

melden

Komische Situation

22.10.2024 um 15:44
@joleen
Also wenn, dann käme das sehr unerwartet und bisschen ausm nichts. Wie gesagt, oftmals weiß ich nichtmal ob sie ihn als Mensch mag.
Kann auch sein, dass es deswegen sehr befremdlich war. Weil wie du auch sagst, ich hab das vorher noch nie von keinem von den beiden gehört. So perversere Witze ja klar, aber so wirklich nie.
Eigentlich hast du auch recht, man könnte da drüber hinwegsehen.. hätte ich vielleicht auch machen sollen, aber mit ihm zu reden war echt cool.

Tatsächlich noch nicht. Er ist gestern Nacht wieder heimgefahren und ich will das mit ihr in Ruhe klären.
Ich will da schon drauf achten und mir gut überlegen wie ich was sage, da ich nicht möchte dass sie es in irgendeiner Art und Weise falsch auffasst. Das ich ihr etwas unterstellen würde oder so, denke das würde sie sehr schwer treffen. Hab n kleinen Text verfasst der das so ein wenig zusammenfasst und auf den Punkt bringt.
Sie muss es auch nicht so sehen wie ich. Ich sage zwar wir sehen vieles gleich, aber auch wenn sie es anders hierbei sieht, dann will ich einfach das wissen. Wie sie es dann halt sieht.

@janedoe95
Glaube auch das es das sein wird.

Ich kenn das nicht von denen, wir waren davor noch arm in arm und auch wenn ich obszön kenne, auch von den beiden, nie so miteinander, nie so vulgär.

Die Freundschaft ist so oder so verändert. Was anderes zu behaupten wäre auch nicht richtig, für gewöhnlich kenne ich nicht die Körper meiner Freunde. Alleine da ist schon ein gewaltiger unterschied.
Eigentum würde ich aber nicht sagen, wenn er von seinen Partnern erzählt und ob oder nicht was lief bla, sowas stört mich nie. Also nichtmal so ein bisschen, sondern ich erhoffe mir dann das er mal was stabiles findet oder zumindest Spaß hatte.
Aber ich habe auch keinen Bezug zu anderen Frauen so wie zu meiner Schwester.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Zwischenmenschliche Beziehungen überbewertet?
Menschen, 70 Beiträge, am 09.10.2020 von knopper
RageInstinct am 10.08.2010, Seite: 1 2 3 4
70
am 09.10.2020 »
Menschen: Sex ohne zwischenmenschliche Beziehungen
Menschen, 106 Beiträge, am 11.08.2020 von Koba82
locotes am 10.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 11.08.2020 »
von Koba82
Menschen: Zwischenmenschliche Kommunikation
Menschen, 11 Beiträge, am 13.06.2014 von raitoningu
sirsonstewer am 08.06.2014
11
am 13.06.2014 »
Menschen: Liebe, die absolute Zerstörungsmachine?
Menschen, 62 Beiträge, am 30.09.2010 von Doors
BlackFlame am 26.08.2010, Seite: 1 2 3 4
62
am 30.09.2010 »
von Doors