@Kongo_Otto Kongo_Otto schrieb:Ein Freund von mir ist damals extra aus seinem Urlaub zurück geflogen als ich mich meine damalige Freundin verlassen hat um für mich da zu sein.
Wow.. das is aber heftig...
Also, meinen Urlaub, den ich mir das ganze Jahr abgespart und drauf gefreut habe wie jeck würde ich jetzt nicht dafür unterbrechen...
Ich kann auch am Telefon helfen und drüber reden kann man auch, wenn ich wieder zurück bin. Finde ich jetzt etwas übertrieben, auch in ner guten Freundschaft. Ich würde das auch nie von einem Freund annehmen, dass er für mich aus dem Urlaub zurück kommt, weil meine Beziehung im Arsch ist...
Wenn jemand sehr nahes stirbt, dann ja... oder andere ähnliche Katastrophen passieren... Wohnung abgebrannt... eingebrochen... sowas...
Na ja, kommt vielleicht drauf an, wie fertig der Freund ist... wenn er drauf und dran ist, total durch zu drehen, würde ich es vielleicht machen...
Aber im ersten Moment würde ich versuchen ihn zu beruhigen und sagen, wir reden darüber wenn ich in einer Woche zurück bin.. .oder... "du kannst mich jederzeit anrufen" und "ich melde mich jeden Tag bei dir"...
Aber in der Regel hat man ja auch mehr als nur einen guten Freund... ich habe da drei sehr, sehr gute Freunde... die könnte ich dann alle kontaktieren...
----------------
Mit anderen Worten... Freundschaft ist wirklich so, dass man sich immer gegenseitig hilft, man sollte es aber auch nicht übertreiben.