Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Sat1, Luke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 20:17
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Und menschenverachtend können sie ja nur sein, wenn das Ziel dahinter war, diese Menschen in ihrer Würde anzutasten.
Na, da bin ich mir aber nicht so sicher, dass es an der Intention hängt.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 20:17
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Und menschenverachtend können sie ja nur sein, wenn das Ziel dahinter war, diese Menschen in ihrer Würde anzutasten.
Nein, diese Sprüche tasten Menschen in ihrer Würde an - egal wie die Motivation des Sprüchemachers ist.

Man kann darüber diskutieren, ob jemand der solche Sprüche macht menschenverachtend ist oder nur dumm.
Die Sprüche sind, was sie sind - menschenverachtend.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 20:34
Man muss jetzt aber auch nicht übertreiben. Ständig wiederholen und jedes mal die Aussagen neu interpretieren, das bringt doch nix. Gibt dem Ganzen doch viel zu viel Aufmerksamkeit.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 20:36
Es handelt sich immer noch um Menschen (ich rede von den Opfern des Spottes und des schlechten Geschmacks). Die auf ihre Defizite/Behinderungen zu reduzieren und sich darüber "lustig" zu machen ist nicht das, was ich unter einem würdevollen Umgang verstehe.
Für mich rangiert das durchaus unter menschenverachtend, auch oder gerade weil hier über gehandicapte Mitmenschen belustigt wird.
Die Frage "wie arm/lost kann man sein" wird durch die drei Hirnis hinreichend beantwortet. Bevor sich hier jemand nicht entblödet anzuführen, dass die drei nicht zwingend das Niveaulimbo für sich entscheiden würden, geschenkt.
In meinen Augen haben sie aber kräftig vorgelegt.

Der Podcast "Die Deutschen" fand in meinem Leben vor der diskutierten Peinlichkeit nicht statt, und so wird es auch in Zukunft bleiben. Für eine Show von Mockridge Geld auszugeben?
Undenkbar für mich.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 21:41
Die Shows von Mockridge sind normalerweise ganz harmlos

Youtube: Luke Mockridge - Zungenkuss Torjubel | Die besten Comedians Deutschlands
Luke Mockridge - Zungenkuss Torjubel | Die besten Comedians Deutschlands
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Mockridge hatte schon mal einen schrägen Auftritt im ZDF Fernsehgarten, da musste sich die Moderatorin dafür beim Publikum entschuldigen

Youtube: Fernsehgarten-Prank von Luke Mockridge! Kiwi rastet aus + ZDF-Reaktion!
Fernsehgarten-Prank von Luke Mockridge! Kiwi rastet aus + ZDF-Reaktion!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 21:46
Die Stelle ist rausgeschnitten, hab den Podcast komplett durch.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 21:49
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Die Stelle ist rausgeschnitten, hab den Podcast komplett durch.
ja, weil Mockridge darum gebeten haben soll


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 21:52
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:menschenverachtend können sie ja nur sein, wenn das Ziel dahinter war, diese Menschen in ihrer Würde anzutasten.
Solche Witze sind immer menschenverachtend, auch wenn keine bestimmten Personen gemeint sind, nämlich ganz allgemein.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 23:03
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Die Stelle ist rausgeschnitten, hab den Podcast komplett durch.
Ist doch prima. Dann können wir die Mistgabeln wieder in die Scheune räumen. :D


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 23:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist doch prima. Dann können wir die Mistgabeln wieder in die Scheune räumen. :D
Mission accomplished :D


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 23:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Mockridge hatte schon mal einen schrägen Auftritt im ZDF Fernsehgarten, da musste sich die Moderatorin dafür beim Publikum entschuldigen
Damals hat Anwalt Solmecke spekuliert, ob sich Mockridge absichtlich daneben genommen hat, um Werbung für seine neue Sat 1Show zu machen

Youtube: Andrea Kiewel auf 180 – Durfte Luke Mockridge den Fernsehgarten kapern? | RA Christian Solmecke
Andrea Kiewel auf 180 – Durfte Luke Mockridge den Fernsehgarten kapern? | RA Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

13.09.2024 um 04:23
@Stirnsänger
Mockridge/der Podcast "die Deutschen" (und einige mehr) bedienen mit ihren Bemühungen eine bestimmte Klientel und das machen sie anscheinend recht gut. Zumindest genügt es den Ansprüchen, die die Mitglieder der Gruppe, ich nenne sie als Arbeitstitel mal das "Unterhaltungsprekariat", an eine ihnen genehme Unterhaltung stellen.
Känguruhhoden essende Dschungelkönige und ähnlich gehaltvolle Unterhaltung verdanken wir meines Erachtens auch dieser Gruppierung. Eine Nachfrage muss da sein, sonst würden solche Formate nicht produziert.
Aber man muss ja nicht in jeden Tartaros hinabsteigen.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

13.09.2024 um 08:01
@nasenstüber
ach Gottchen, von Florian abgeschrieben?
Wo sind sie denn, die Behinderten, die die Aussagen von Mockridge toll finden? Und wieso zählen nicht die Behinderten, die das als menschenverachtend und diskriminierend empfinden? Um die geht es doch, um die Behinderten geht es bei Mockridge und genau die wehren sich und erhalten Unterstützung. Aber ja, das ist ja protofaschistisch und der Anfang von ganz viel Bösem.....


1x zitiertmelden