Groucho schrieb:Pffff, der Ruf von Clowns ist doch spätestens seit John Wayne Gacy völlig ruiniert...
Rob Zombie könnte man auch einen einen Vorwurf machen. (Captain Spaulding)
Dr.Edelfrosch schrieb:Interessant wäre auch mal zu erfahren, wie die Allmy User persönlich von Filmen beeinflusst wurden.
Dazu, dass bestimmte Filme einen vermeintlich positiven Eindruck von einem Land erzeugen können, hatte ich mich ja schon geäußert.
Dann weiter führte Jurassic Park (das Meisterwerk von 1993) dazu, dass ich mich mit Freunden auf die Suche nach Dinosauriern in unseren Wäldern begab.
Titanic machte mir Mut und tut er zusammen mit anderen Filmen auch noch bis heute, dass das Herz einer Frau nicht käuflich und es egal ist ob reich oder arm in der Brieftasche - so lange nur reich/vermögend im Herzen.
Viele Filme konnten mich auch immer wieder mal seit Kindheitstagen an inspirieren mir eigene Geschichten auszudenken.
Der Konsum von Filmen ließ auch meine Audio-CD-Käufe in die Höhe schnellen.
10 Dinge, die ich an dir hasse, inspirierte mich zwar nicht zur selben Aktion wie von Heath Ledger in dem Film, jedoch immerhin dazu weiterzukämpfen und nicht aufzugeben, um ein bestimmtes Mädel auf meiner Schule auf mich aufmerksam zu machen - mit Teilerfolg am Ende dann immerhin.
Ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts weiter ein. Und schon gar nichts Gravierendes oder so.
behind_eyes schrieb:Ich hatte eigentlich gehofft das niemand diesen Film anspricht :-)
Jep, da gab es paar Kollateralschäden, ich selber bin damals mit meiner Kinobegleitung nach Hause gefahren und wir haben ne halbe Stunde nicht gesprochen im Auto weil wir so geflasht waren.
Hauptsache ihr seid gut nach Hause gekommen.
Der Film war zwar klasse, hatte mich jetzt aber nicht soooo geflasht und brachte mich auch nicht dazu an eine Matrix zu glauben.
Groucho schrieb:JFK von Oliver Stone hat den Verschwörungsglauben arg befeuert.
Man kann nur hoffen, dass der Film Civil War, der jüngst in den Kinos lief, nicht einige Radikale inspirieren könnte.
Civil War soll zwar als Anti-Film glaube ich verstanden werden, aber auch diese Filme können eine negative Wirkung auf bestimmte radikale Persönlichkeiten haben.