Bauernproteste - Pro und Kontra
24.01.2024 um 17:04azazeel schrieb:Was, wenn er sich vor 8 Jahren billig ein sehr altes Modell gekauft hat, das sich durch den billigen Diesel trotzdem lohnt?Oha,
Du meinst einen gebrauchten?
Di eir Reden über 6 Stellige beträge
Nur Mal so grob 800 Euro pro PS
Ansonsten wenn er nicht gerade made in russisa kauft.
Geh davon aus das ähnlich wie bei Autos derselben Klasse das Niveau nicht dermaßen Schwankt.
azazeel schrieb:Menschen, die in einem Land leben. Dort haben alle die selben Bedingungen. Die selben Regularien, dieselben Mindestlöhne und die selben SteuernHallo Binnenmarkt und EU Subventionen.
azazeel schrieb:Diese Aussage ist in dieser Pauschalität schlicht falsch. Es gibt immer einen Kipppunkt.Klar, dann rechne Mal, den Fußabdruck dagegen
Gerne selbe Klasse, was natürlich schwer ist weil die Nutzung enen großen Einfluss hat.
azazeel schrieb:Allen anderen des Landes? Ist das nicht der Grundsatz von Gerechtigkeit, dass alle im Lande möglichst die gleichen Steuern bezahlen?Nein, genau deswegen haben wir eines der kompliziertesten Steuersysteme der Welt.
Und zig andere Gesetze, weil eben nicht alle gleich sind.
azazeel schrieb:Deine hineingegrätschten Einzeiler gehen mir langsam auf die Kante.Von mir aus.
azazeel schrieb:Sondern weil sie sich hier einfach den falschen Gegner und den falschen Grund ausgesucht haben. Weil es so einfach ist, auf die blöde Ampel einzuhacken und weil es sich so gut anfühltNee nicht unbedingt der falsche Gegner. Wer sonst als die Politik ist für den Bürokratischen Aufriss verantwortlich.
Nochmals du hängst viel zu viel am Diesel, der mit ein Teil ist warum protestiert wird.
azazeel schrieb:paar Stunden hinter einer Traktorkolonne stehen. Denn ordentliche Landwirtschaft in Deutschland ist einfach wichtig.Aber immer schwieriger.