gagitsch schrieb:zumal es hier um ca 1250,-€ p.a bei einem Durchschnittshof geht.
Der "Durchschnittshof" hat in Deutschland 65h, in Sachsen-Anhalt 277ha.
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft (+10km Radius), gibt es ganze 3 Bauern mit unter 1000ha, die anderen 10 Betriebe bewirtschaften bis zu 4000ha... nur mal so.
Ich lese in diesem Thread so viele Pauschalaussagen, das ist unglaublich.
Anfimia schrieb:Röhrich schrieb:
der AfD die Grundrechte entziehen.
Tatsächlich zum ersten mal etwas von dir dem ich zustimme.
Ich finde die auch scheiße, aber wenn 20% der Bevölkerung die wählen, sollte man endlich mal anfangen an der Ursache zu arbeiten, statt nur zu fluchen, schimpfen, beleidigen und undurchführbare Vorschläge zu unterbreiten. Wenn in einer Demokratie jeder 5. eine Partei wählt, wie will man denen die Grundrechte entziehen? Den Wählern dann gleich mit oder wie?
Das Thema AFD ist wirklich krank. Keiner fragt sich, woher der Rechtsruck kommt. Alle hacken nur auf der Partei und ihren Wählern rum... nur mal nebenbei: damit holt man sich die Wähler nicht zurück. Und das ist das größte Problem daran! Wenn die AFD weniger stimmen bekommen soll, dann sollten die anderen Parteien sich eventuell mit den Sorgen und Beweggründen der 20% befassen, statt sie zu diffamieren, nichts anderes ist das nämlich.
Ich erlebe es doch in meinem ländlichen Umfeld. Hinter vorgehaltener Hand erzählt schon jeder zweite, dass die AFD ja hier recht hat und dort gut ist... Mir macht das keinen Spaß das anzuhören, aber so lange die Politik auf diesem "Anti-AFD" Kurs bleibt, wird damit nur Öl ins Feuer geschüttet.
Vielleicht mal auf Augenhöhe kommunizieren? Ich weiß es nicht. Aber wenn es weiter so geht, habe ich Angst, dass die falschen Menschen zu viel Macht bekommen könnten.