Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsätze 2024

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorsätze, Lebensverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsätze 2024

14.06.2024 um 00:59
Zitat von nairobinairobi schrieb am 23.03.2024:Das ist eine gute Idee, allerdings ist das nicht ganz einfach. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen.
Ooch das ist total einfach. Da ich noch nie geraucht habe, fällt mir das relativ leicht😉


1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

15.06.2024 um 21:29
Zitat von alibertalibert schrieb:Ooch das ist total einfach. Da ich noch nie geraucht habe, fällt mir das relativ leicht
Gibt es denn Versuchungen? Hast Du ein rauchendes Umfeld? Gehst Du in entsprechende Lokale?


melden

Vorsätze 2024

15.06.2024 um 22:38
Nein, nein und nein😉


1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

16.06.2024 um 08:05
Zitat von alibertalibert schrieb:Nein, nein und nein
Dann dürfte der Plan wohl auch ohne Probleme aufgehen😊

Mein Mann ist jetzt fast genau 1 Jahr rauchfrei.
Er merkte schon selbst, dass das positiv für ihn ist. Er kommt nicht mehr so schnell außer Puste.


2x zitiertmelden

Vorsätze 2024

16.06.2024 um 10:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann dürfte der Plan wohl auch ohne Probleme aufgehen😊
Korrekt, das ist mein Vorsatz seit vielen Jahren, und immer eingehalten😉


melden

Vorsätze 2024

28.06.2024 um 17:54
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.06.2024:Mein Mann ist jetzt fast genau 1 Jahr rauchfrei.
Er merkte schon selbst, dass das positiv für ihn ist. Er kommt nicht mehr so schnell außer Puste.
Gratulation :)


Zum "Nichtraucher sein und bleiben":
Habe, wie alibert, noch nie geraucht und sah es auch nie als Verlockung.
Zeitweise rauchte ein Großteil des Umfelds (Schulklasse; wobei ich nur mit einer Mitschülerin befreundet war, sie rauchte nicht) - später rauchten ein paar Kollegen, im Abikurs (2. Bildungsweg). Zeitweise war es üblicher zu rauchen als nicht zu rauchen. Hat mich nicht interessiert.
Weggehen: Bin erstens nicht so der "Weggeh-Typ" (mag mal "schön essen gehen", aber nicht Bar, Club, Kneipe, Volksfest etc.). Mich hat der Rauch immer gestört, war ja früher in Restaurants erlaubt. Der Rauchgeruch hat sogar dazu geführt dass ich weniger irgendwo hingegangen bin.
Warum mich Rauchen nicht verlockt hat? Für mich war das immer: Geld ausgeben für eine Sucht (Aufgabe von Freiheit), für Gesundheitseinschränkungen und für Gestank. (Nicht "besserwisserisch" gemeint sondern ist so.)
Bin rückblickend sehr, sehr froh darüber nie mit dem Rauchen angefangen zu haben. Dürfte mehr als einmal dafür gesorgt haben, mit sehr knappem Geld doch ausgekommen zu sein, mit mäßig knappem Geld recht solide ausgekommen zu sein, und Stress dürfte es auch erspart haben. (Fand's auch als Teenager bizarr - Leute rauchen "zur Entspannung" und sind aufgrund der Sucht viel unentspannter (gerade keine Rauchmöglichkeit, Geld noch knapper...) als Nichtraucher wenn mal nicht geraucht werden kann.)


1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

29.06.2024 um 04:33
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Gratulation
Danke. Er hat es mit der "Rauchfrei-Spritze" geschafft.
Ich hoffe, dass er nie mehr rückfällig wird. Das Rauchen ist in höchstem Maße gesundheitsgefährend, zumal er auch herzkrank ist.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Bin rückblickend sehr, sehr froh darüber nie mit dem Rauchen angefangen zu haben.
Da sagst Du was Wahres.
Mein Mann und seine erste Frau, die ebenfalls rauchte und auch jetzt noch raucht, haben drei erwachsene Jungs. Keiner von ihnen raucht.


1x zitiertmelden

Vorsätze 2024

30.06.2024 um 04:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann und seine erste Frau, die ebenfalls rauchte und auch jetzt noch raucht, haben drei erwachsene Jungs. Keiner von ihnen raucht.
Ist ähnlich bei meiner früheren Schulfreundin: Mutter rauchte, sie selbst hat (glaubhaft!) keine einzige Zigarette probiert. Sie hatte seit Kindheit einen Nichtraucher-Sticker an der Kinderzimmertür.
(Ihre Mutter hörte mit dem Rauchen auf als kurze Zeit nach der Geburt ihres Enkels Lungenkrebs festgestellt wurde. (Erst) das war für sie "der Warnschuss". Mittlerweile gilt sie glücklicherweise als von Krebs geheilt.)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Rauchen ist in höchstem Maße gesundheitsgefährend, zumal er auch herzkrank ist.
Ist es in dem Fall insbesondere - und ist es grundsätzlich immer.
Ich erinnere mich da an meine Oma, die mit über 80 mit dem Rauchen aufhört (zuvor: eine Packung täglich seit dem jungen Erwachsenenalter), nachdem sie einmal schwer stürzte und nun Angst hatte, was wenn das mit Zigarette in der Hand passiert.
Diverse Probleme, angefangen bei geringem Appetit/ "das Essen schmeckt nicht mehr so gut", außer Puste auf der Treppe, lange Dauer von Erkältungen... die sie zuvor alleinig dem Alter zuschrieb besserten sich mit dem Rauchstopp. Sie bemerkte das selbst ganz begeistert. (Sie lebte danach noch etliche Jahre.)


melden

Vorsätze 2024

30.06.2024 um 04:52
Vorsatz: Den Minimalismus weiter fortsetzen ☺️


melden

Vorsätze 2024

30.06.2024 um 22:15
@Yari:

Da ich das gut finde: Was hast du bislang gemacht und was hast du dir vorgenommen zusätzlich umzusetzen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?
Menschen, 64 Beiträge, am 11.02.2023 von PStanisLove
Niederbayern88 am 31.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.02.2023 »
Menschen: Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?
Menschen, 41 Beiträge, am 27.01.2014 von Cosma_Leah
Cosma_Leah am 16.01.2014, Seite: 1 2 3
41
am 27.01.2014 »
Menschen: Wenn das Leben die Seele krank macht.....
Menschen, 72 Beiträge, am 15.03.2008 von Mythor
mellimausxx am 19.02.2008, Seite: 1 2 3 4
72
am 15.03.2008 »
von Mythor