Oh, danke für euren Zuspruch, damit hätte ich gar nicht gerechnet.
:)Laura_Maelle schrieb:Ab einem bestimmten Alter wird das gezielte Abnehmen schwieriger, so mein Eindruck. Nur nicht die Geduld verlieren!
Ja, das stelle ich mit 39 nun auch fest. Früher hat man mal zwei Tage lang weniger gegessen und gleich war ein halbes Kilo weg. Die Zeiten sind wohl vorbei.
Bundeskanzleri schrieb:Seit Herbst esse ich Low Carb, also verzichte hauptsächlich auf Brot und Nudeln.
Und das wirkt. Jedenfalls ein bisschen. :D
Bei mir wirkt Low Carb auch am besten, aber das schaffe ich auf Dauer nicht. Dafür liebe ich Brot und Nudeln einfach zu sehr, das würde mich wirklich noch unglücklicher machen als das Übergewicht. Ohne Carbs habe ich auch ständig Hunger.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das ist nach 2 Wochen auch schwierig zu sagen. Hast du dich mehr bewegt und vielleicht Muskelmasse aufgebaut? Ich finde, wenn du es 2 Wochen ohne Zucker ausgehalten hast, ist das doch ein sehr guter Anfang. Hohe Gewichtsverluste am Anfang sind ja meist eh nur der Verlust von Wasser. Bleib dran!
Stimmt, das ist nur Wasser, aber es motiviert halt trotzdem. Dass sich so gar nichts tut, obwohl ich ich durch den Zuckerverzicht schon ein ordentliches Kaloriendefizit fahre, finde ich schon unverschämt.
:( Ich dachte, ich krempel mal nicht direkt alles um, weil ich es sonst sowieso nicht lange durchziehe, aber da muss ich wohl an den normalen Mahlzeiten auch noch was drehen. Dabei essen wir gar nicht mal sooo ungesund, aber es könnte natürlich schon besser und "cleaner" sein.
Muskelmasse aufgebaut habe ich nicht, ich renne aber den ganzen Tag meinen Kindern hinterher oder schleppe sie durch die Gegend, gehe mit dem Baby kilometerweit spazieren... Ich habe viel mehr Bewegung als früher im Vollzeit-Bürojob und danach Feierabend auf der Couch, aber wiege aktuell trotzdem sieben Kilo mehr als bei meiner Hochzeit vor fünf Jahren. Und mein Baby ist schon sieben Monate alt, das ist also so langsam auch keine Ausrede mehr...