Vorsätze 2024
02.01.2024 um 21:26Bisschen mehr Optimismus wär nicht schlecht. Aber das wird sowieso nichts. :(
Doors schrieb:56? Das ist doch noch nahezu jugendlich. Ich werde dieses Jahr 70! Da wird der Planungshorizont schon enger.Da fällt mir ein: Meine 98-jährige Großmutter väterlicherseits hätte Dich bald 70-Jährigen wahrscheinlich auch jugendlich genannt! :D
Laura_Maelle schrieb:(...) wobei der Sport eher in Übungen besteht, da ich körperlich eingeschränkt bin. Aber diese Übungen sind sehr wichtig.Na das spielt doch keine Rolle, die Hauptsache finde ich ist doch dass es dir was bringt und vielleicht sogar noch Spaß macht 😉
Laura_Maelle schrieb:Ich denke auch, dass die Familie mehr von einem hat, wenn es einem gut geht.Genau das ist der Punkt, wenn man total ausgelaugt ist ist das echt ein Teufelskreis weil jeder komplett angespannt ist.
Luminita schrieb:Und meine "Vorsätze" gelten fürs ganze Jahr und müssen nicht im Januar starten. Ist auch zu viel, um alles in einem Monat unterzubringen.So handhabe ich das auch, ich habe tatsächlich heute mit so einigem gestartet, aber mache mich da auch nicht verrückt.
Hanne_Lore schrieb:Am Freitag besuche ich zum Beispiel das erste Mal eine immersive Ausstellung.Interessant, ich kannte den Begriff gar nicht und musste das erstmal ergoogeln.
Hanne_Lore schrieb:Ansonsten werde ich dieses Jahr den Bootsführerschein See machenMein Vorsatz für 2024: Strände von Nord- und Ostsee hier oben aus Sicherheitsgründen meiden.
Herbstkind schrieb:So handhabe ich das auch, ich habe tatsächlich heute mit so einigem gestartet, aber mache mich da auch nicht verrückt.Der Vorsatz, im Jahr 2024 mein mobiles Leben wiederaufzunehmen, hat sich auch auf den Februar verschoben, vor allem weil ich noch so viel Papierkram zu erledigen habe. Mehr dazu schrieb ich in meinem Allmy-Blog:
Laura_Maelle schrieb:Außer wenn Leichen angeschwemmt werden.Halb so schlimm, so lange es nicht die eigene ist. Wasser hat keine Balken.
MissMary schrieb:Besser fühle ich mich (noch) nicht, eher wie vor dem Mördermuskelkater.Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. :D
MissMary schrieb:Gestern habe ich mich null bewegt, dafür habe ich mich heute von Freunden zu einer Wanderrunde "nicht schwierig" überreden lassen.Wie schön wenn man spontan am besten noch mit Freunden wandern gehen kann.
MissMary schrieb:Besser fühle ich mich (noch) nicht, eher wie vor dem MördermuskelkaterMuskelkater bedeutet ja Muskelaufbau und da fällt der nächste "Aufstieg" schon leichter. Aber 14 km sind für Anfänger auch schon ordentlich. 👍
Herbstkind schrieb:Ich würde aber gerne mal richtig wandern gehen, aber da mir da die Erfahrung fehlt und meine Freunde leider nicht so spontan können (die meisten sind beruflich ziemlich eingespannt oder wegen der Familie) ist es mir bisher noch nicht gelungen.Als Anregung.