rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
rhapsody3004 schrieb:Wobei Tiefkühlprodukte, besonders die weniger verarbeiteten, gar nicht mal schlecht sind.Hast Du ein Beispiel?
azazeel schrieb:Hast Du ein Beispiel?Als beste Beispiele fallen mir da spontan diverses Gemüse oder Gemüsemischungen ein. Kurz blanchiert und dann schock gefrostet.
rhapsody3004 schrieb:Als beste Beispiele fallen mir da spontan diverses Gemüse oder Gemüsemischungen ein.Ach so, klar. Das habe ich dann falsch verstanden.
Abahatschi schrieb:Die Rechnung ist einfach:Ich würde sagen, dass ein Laden, der pro Mannstunde im Schnitt nur 5 Döner verkauft, ein ganz anderes Problem hat.
azazeel schrieb:Hast Du ein Beispiel?Fertigmahlzeiten von Frosta finde ich ganz gut.
fischersfritzi schrieb:Fertigmahlzeiten von Frosta finde ich ganz gut.Frosta ist gut. Ich bin ja großer Fan von YouCook, das schmeckt fast wie selbst gekocht.
Gibt es mit Fleisch/Fisch, vegetarisch und ich glaube auch vegan.
Für hin und wieder mal sind die ok.
fischersfritzi schrieb:Fertigmahlzeiten von Frosta finde ich ganz gut.Die macht sich meine Enkelin öfters mittags, wenn sie von der Schule kommt. Die Mahlzeiten sehen auch zubereitet noch total lecker aus und haben relativ wenig Kalorien. Zufällig gestern, hatte sie das Paprika-Sahne- Hähnchen mit Bandnudeln, unter 400 kcl pro Portion. Ich finde da nichts zu meckern und hab mein Pauschalurteil über " Fertigessen" gestrichen :D
Berryl schrieb:Manche Dinge machen nicht Spass sondern sind einfach nur zweckmässig.Das ist auch eine Sache der Betrachtung.
Frau.N.Zimmer schrieb:hab mein Pauschalurteil über " Fertigessen" gestrichenVor allem durch meine Schwiegermutter habe ich mitbekommen, dass es da längst sehr gute Gerichte gibt.
nairobi schrieb:Vor allem durch meine Schwiegermutter habe ich mitbekommen, dass es da längst sehr gute Gerichte gibt.Ja eben! Wahrscheinlich auch noch besser als "Essen auf Rädern" und günstiger allemal. Gut, die Portionen sind nicht für Schwerarbeiter aber wer arbeitet schon noch schwer? Nee, ich hab eingesehen, dass ich da einfach stur war. Man muss eben gucken was drin ist. Es gibt schon krasse Unterschiede.
nairobi schrieb:Vor allem durch meine Schwiegermutter habe ich mitbekommen, dass es da längst sehr gute Gerichte gibt.Wie ich schon eingangs sagte, industriell gefertigtes Essen ist nicht per se schlecht. Im Gegenteil. Die Qualität ist (bei gleichem Aufwand) höher. Einfach weil die Prozesse viel besser und verlässlicher angepasst werden können.
azazeel schrieb:In der Realität erfolgt der Verkauf solcher Produkte aber primär über Geschmack und Preis. Leider ist unser Geschmackssinn kein guter Indikator für gesundes Essen. Er ist ein Indikator für solches Essen, das möglichst viele Kalorien bringt und möglichst nicht zu giftig ist.100 % Zustimmung.
Billiges Fett, billige Kohlehydrate und viel Salz ersetzen prima "gute Zutaten", was Geschmack und Preis betrifft. Blöde Situation.
Da hilft nur, dass möglichst viele Menschen den Fokus auf andere Dinge setzen. "Essen, weil es schmeckt und billig ist", ist zwar zugegeben sehr bequem und auch (kurzfristig) sehr angenehm, schafft aber leider die falschen Anreize.
sommer2222 schrieb:Das zu ändern kostet Kraft.Ja, das ist anstrengend. Weil wir Aufmerksamkeit auf etwas verwenden müssen, das eigentlich leicht aussieht. Essen kann ja jeder und man weiß, was schmeckt. Das gaukelt uns vor, dass wir eine Ahnung von der Sache haben.
MissMary schrieb:Ich finde, dass Gastro schon in den "Luxus" Bereich gehört. Niemand muss die Gastro nutzenWenn es um das "Entertainment-Gastro" geht bin ich voll deiner Meinung. Aber dort sollte man auch Eintritt bezahlen mit 19% MwSt.
MissMary schrieb:14€ für Pasta mit Sauce ist mir definitiv zu viel (das bekomme ich daheim für 2€ hin).Ab 14€ aufwärts sind die Preise bei mir auf der "Normalkarte", also abends.
MissMary schrieb:Zudem hat er letztes Mal meine Bestellung vergessen und ich saß fast eine StundeGastronomen sind auch nur Menschen. Ist mir leider auch schon mal passiert. Aber ich hab da einen kleinen Vorteil, dass ich einen Einsicht in die Liste der Anrufer habe, und ggf. bei einer Unklarheit rückrufen kann.
m.A.o schrieb:Bei 7€ muss ich momentan NUR 7% 0,45€ an Steuer abgeben. Bei 19% ist es mehr als das doppelte nämlich 1,12€.Ich kann die Rechnung nicht nachvollziehen. Die Mehrwertsteuer wurde gesenkt um den Gastronomen durch die Coronakrise zu helfen. An die Kunden ist doch da gar nichts weitergegeben worden. Warum soll der Kunde jetzt die Erhöhung zahlen? Die Preise wurden doch in letzter Zeit doch sowieso schon extrem angehoben, wegen Energiekrise usw.