Do-X schrieb am 12.09.2023:Nirgends steht etwas von alle "Jubeljahre".
Do-X schrieb am 08.09.2023:Ich schrieb ja, dass ich eig. nicht der Restaurantgänger bin, alle Jubeljahre vllt. mal und dann auch nur zum Kaffee oder so.
Ich gehe sehr selten in Cafés, häufiger in Restaurants.
Café assoziiere ich immer mit Renter:innen, was natürlich Blödsinn ist 🙈
martenot schrieb:Das ist dann wahrscheinlich ein Sonderfall in deinem Café. Ich bin regelmäßig in ganz unterschiedlichen Cafés zu Gast, aber dass dort in der Karte minutiös alle Torten und Kuchen aufgelistet und sogar abgebildet sind, ist ein seltener Fall. Häufig steht da sinngemäß zu lesen "große Auswahl an Kuchen und Torten an der Theke".
So kenne ich das von spärlichen Besuchen in Cafés. Das Angebot orientiert sich ja auch ein wenig an der Jahreszeit (Obst).
Dini1909 schrieb:Ich war gestern Essen und da waren bereits die 19% auf den Bon vermerkt sind die jetzt offiziell oder Ländersache?
Das ist wenn man im Laden isst.
Bei außer-Haus-Verkauf sind es die 7%.
Zwei verschiedene Tasten auf der Kasse.
Für den Kunden macht es keinen preislichen Unterschied.
azazeel schrieb:Das ist schon sehr günstig für vier Stück Kuchen und drei Getränke. Aber da es sich um eine religiöse Einrichtung handelte, war es vielleicht auch subventioniert. Gerade für Personalkosten und Pacht kann in solchen Einrichtungen eine Querfinanzierung bestehen.
Richtig. Das Café liegt auf den Grundstück dieser Einrichtung. Eine Schwester betreut es, allerdings war sie in ziviler Kleidung. Die Kuchenstücke und das Tiramisu waren relativ klein.
Übermorgen ist es soweit. Bin mal gespannt, was für Kuchen dann dort angeboten werden.
azazeel schrieb:0,1 oder 0,2?
0,2l. So bei ca. 6 Euro ist da eine Grenze bei mir.
Ich bin auch nicht so der Weintrinker. Ich kaufe ab und an mal eine Flasche Wein beim Discounter, da gibt es für ca. 5 Euro schon Wein, den man gut trinken kann.