Do-X schrieb:Es geht doch nicht nur um ein nachhaltiges Menü, sondern auch um die Tasse Kaffee und das Stück Kuchen. Glaubst du tatsächlich, dass eine Rentnertruppe dort einkehren würde?
Gerade bei der Tasse Kaffee
:) Ich sehe da sehr viele ältere Leute und die meisten von ihnen holen sich ihren Kaffee, nach der QR-Bestellung sogar an der Theke ab. Es hat doch auch Vorteile. Man muss nicht warten bis man bestellen kann, dann wartet man nicht aufs Bezahlen, sondern genießt sein Getränk und geht wieder.
Für Rentner, denen man nachsagt, sie hätten nie Zeit, ist das doch ein Vorteil und für Touris sowieso, die wollen oft auch nicht stundenlang sitzen, sondern sich die Stadt ansehen.
Ich brauche auch nicht dieses Gefühl "bedient" zu werden und entsorge auch gern mein schmutziges Geschirr selbst. Wobei der volle Service andernorts bestimmt auch erhalten bleibt, wenn man entsprechend dafür zahlt.
Es ist eben so, dass die Personalkosten sehr hoch sind und noch höher sein müssten, wenn man die Leute vernünftig bezahlt.
Wir werden uns künftig auch mit Robotern anfreunden (müssen). Einen Roboter habe ich erst einmal erlebt aber das ist doch auch eine tolle Idee, wenn man den Servicekräften so die Schlepperei ersparen kann, finde ich. In jedem Beruf gibt es zwischenzeitlich Hilfsmittel warum denn nicht in der Gastro? Wir werden es überleben.