Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

18.07.2024 um 17:23
Hallo @ghostcloud !

Ich möchte Dir hier gerne schreiben und Dir von mir erzählen. Ich bin w und 39 Jahre alt, ich habe Krankheiten die auch nicht wirklich heilbar sind aber nicht in der Form dass ich als Schwerkrank gelten würde. Ich habe in den letzten gut 10 Jahren sehr viel durch- und mitgemacht und glaube dass der seelische Balast der daher rührt Auswirkungen auf meine Gesundheit hatte aber wissen tue ich es nicht.

Vorher war ich immer gesund aber dann fing es an mit, bis heute, unerklärlichen Herzanfällen aufgrund von viel zu schnellem Puls, ich dachte mir jedes Mal das wird mein Ende sein während sich mein Herzschlag fast überschlug und hatte Todesängste. Mein Herz war aber kerngesund und kein Arzt konnte irgendwas feststellen bis eben auf dieses ständige Pulsrasen. Um es erträglicher zu machen bekam ich Betablocker den ich seitdem nehme. Er hilft aber hat mir einige andere Baustellen gebracht. Ich bin zb nicht mehr belastbar und ermüde schnell und ich habe dadurch auch Übergewicht bekommen das ich ständig versuche zu bekämpfen.

Das Leben ist also nicht mehr so einfach wie es vor einigen Jahren noch war. Ebenso bin ich eher plötzlich, optisch innerhalb sehr kurzer Zeit, merklich gealtert. Vorher wurde ich immer viel jünger geschätzt, heute habe ich ständig ganz dicke geschwollene Tränensäcke und meine Haare wurden grau, meine Haut ganz schlecht und ich sehe einfach völlig fertig aus. Altern ist für mich kein Problem, altern innerhalb sehr kurzer Zeit aber schon. Wenn ich zum Arzt gehe, wird ein großes Blutbild gemacht und danach heißt es auch hier es wäre alles soweit okay.

Das ist noch nicht alles aber alles aufzählen möchte ich auch nicht. Es belastet ganz schlimm wenn man merkt das der ganze Körper kämpft und niemals ein Grund dafür gefunden wird. Das schlägt sehr auf meine Psyche so dass ich mich nach und nach von vielen Leuten abgewandt habe. Ich habe nur noch sehr wenige Menschen in meinem Leben und hätte auch nicht die Energie für mehr, traue mich deshalb gar nicht erst etwas zu versuchen weil ich so schon kaum Kraft finde aber bin dennoch einsam. Ein schlimmer Teufelskreis.

Und jetzt sage ich etwas was mir hoffentlich niemand übel nimmt und auch dich hoffentlich nicht ärgert oder verletzt denn das soll es nicht. Ich habe mir in den letzten 10 Jahren so oft gewünscht eine Krankheit zu haben für die es eine Diagnose und zumindest die Möglichkeit einer Behandlung oder Linderung gibt, selbst wenn ich daran im Laufe der Zeit versterben müsste denn ich persönlich ertrage das Leben dass ich jetzt unter diesen Umständen habe überhaupt nicht. Und vielleicht ist es ein jammern auf hohem Niveau wenn man uns beide nun gegenüber stellt aber dadurch dass ich einfach nicht weiß was mit mir nicht stimmt, gibt es keine Diagnose nach der ich es benennen könnte, gibt es kein Verständnis was ich für meine Situation bekomme, gibt es keine Rücksicht von Außenstehenden, gibt es keine Linderung, gibt es keine Entlastung, gibt es kein Lebensgefühl, gibt es keinen Mut und gibt es keine Energie mehr irgendwas zu versuchen oder herauszufinden. Gibt es also keine Hoffnung in meinem Leben.

Ich wünsche dir also, für die hoffentlich lange Zeit die dir noch bleibt, dass du deinen Mut und deine Zuversicht beibehalten kannst und auch den Blick dafür dass selbst das vermeintlich schlimmste Schicksal von irgendwem da draußen übertroffen wird und es eigentlich lediglich darum geht wie man damit umzugehen lernt. Wenn der Funke Hoffnung aus ist, ist er aus und glaub mir, es gibt nichts schlimmeres als das.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

gestern um 14:08
Hi ihr Wegbegleiter

Danke an Euch alle dass ihr euch für mich freut dass es ans Meer geht. Noch ein paar Tage, dann ist es soweit. 🌊
Dafür verschieben wir den Chemozyklus um eine Woche nach hinten.
Ich wünsche mir und hoffe dass es mir ein bisschen Kraft geben wird.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb am 10.07.2024:Ja, die Zeit zwischen den Chemos ist knapp um sich richtig zu erholen.
Schön das du die Nasensonde nicht mehr brauchst und wieder selbst essen kannst.
Denn die Sonde ist bestimmt unangenehm, aber leider geht es manchmal nicht anders.
Das ist verdammt schwer wieder auf die Beine zu kommen, wer das nicht mal selbst erlebt hat , kann sich das garnicht vorstellen. Aber ein paar Schritte, das ist doch schon gut. Klar das alles auch psychisch nicht einfach zu verkraften ist.
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 11.07.2024:Gut, dass die Nasensonde nicht wieder nötig war, das freut mich für dich, dass du in der Lage bist, genügend zu essen.

Dass die Muskulatur so schnell abbaut, hat mich selbst auch schon ein paar Mal sehr erstaunt, wenn ich nach krankheits-und/ oder unfallbedingten Gründen nach einiger Zeit endlich wieder auf den Beinen war.
Der Kreislauf spielt dann auch verrückt undundund. Doch dass es für dich noch um einiges belastender ist, auch psychisch, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich gebe mir sehr viel Mühe dass das mit dem Essen möglichst gut klappt. An manchen Tagen geht es besser, an manchen Tagen ist es ein bisschen schlechter. Aber insgesamt bin ich sehr dankbar dass ich es ohne Nasensonde hinbekommen kann. 😊

Ihr habt so recht, es ist so furchtbar mühsam wieder zurück auf die Beine zu kommen.
Der Körper baut so schnell ab, die Muskulatur auch. Ich bin immer noch dabei und mache Physio, und mache alles mit was möglich ist. Und ich hoffe dass ich es schaffen kann wieder selbst mehr laufen zu können, mich selbst tragen zu können. Das klingt so einfach, ist es aber nicht.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 11.07.2024:jeden tag ein riesen kampf zu kämpfen ist nicht nichts.
Du bist in wirklichkeit ein Held.
Vielen Dank liebe @klompje1 🤍
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb am 11.07.2024:Viel Neues oder Tröstliches habe ich sicher nicht beizutragen, aber ich habe ein bisschen hier mitgelesen und möchte einfach mal einen lieben Gruß dalassen und sagen, dass du @ghostcloud in meinen Augen sehr tapfer mit deiner Situation umgehst und dir alles Gute wünschen.
Dankeschön für den lieben Gruß und auch für deine lieben Worte für mich. Ich freue mich immer über alles was ihr schreibt. 🙂🙏🏻
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb am 10.07.2024:Als erstes freue ich mir mit Dir, dass du bis jetzt keine Nasensonde brauchst. Ein Lichtblick.

Wenn ich hier auf allmy bin, schaue ich als erstes, ob es neue Nachrichten gibt von dir.

Sei gewiss, du bist nicht allein!
Danke dass ihr an mich denkt 💙
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 12.07.2024:Das Meer wartet auf Dich! Wünsche Dir einige unvergessliche Momente und ganz viel Freude und Spaß am Strand, im Sand und mit Wellenrauschen
Ich höre es schon rufen. 🌊 ich danke dir!
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Und vielleicht ist es ein jammern auf hohem Niveau wenn man uns beide nun gegenüber stellt aber dadurch dass ich einfach nicht weiß was mit mir nicht stimmt, gibt es keine Diagnose nach der ich es benennen könnte, gibt es kein Verständnis was ich für meine Situation bekomme, gibt es keine Rücksicht von Außenstehenden, gibt es keine Linderung, gibt es keine Entlastung, gibt es kein Lebensgefühl, gibt es keinen Mut und gibt es keine Energie mehr irgendwas zu versuchen oder herauszufinden. Gibt es also keine Hoffnung in meinem Leben.
Ich habe lange überlegt was ich dir schreiben könnte. Es tut mir sehr leid dass keiner eine Ursache für deine Erkrankung finden kann, und es für dich so wenig Verständnis von außen gibt. Das ist natürlich sehr belastend, und das kann ich nachvollziehen.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Wenn der Funke Hoffnung aus ist, ist er aus und glaub mir, es gibt nichts schlimmeres als das.
Das weiß ich leider selbst, dahingehend dass es für meine Erkrankung keine Heilung mehr gibt.
Aber es gibt noch Hoffnung für andere Dinge, z.B Zeit.

Danke für deine Wünsche. Natürlich weiß ich dass es noch schlimmere Schicksale als mein eigenes gibt. Aber diesen Blick habe ich auch nie verloren.

Ich wünsche dir dass du in deinem Leben einen Halt finden kannst. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit von Selbsthilfegruppen von Menschen die in der gleichen Situation sind wie du? Ich will dir nicht zu nahe treten es ist nur ein Gedanke. Ich wünsche dir alles Gute! 🌱


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

gestern um 21:11
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ihr habt so recht, es ist so furchtbar mühsam wieder zurück auf die Beine zu kommen.
Der Körper baut so schnell ab, die Muskulatur auch. Ich bin immer noch dabei und mache Physio, und mache alles mit was möglich ist.

Nein das ist sehr schwer. Es braucht wahrscheinlich viel Physio, Kraft und noch mehr Geduld um wieder auf die Beine zu kommen. Bleib zuversichtlich, auch wenn es dauert.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich wünsche mir und hoffe dass es mir ein bisschen Kraft geben wird.
Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen 💙

Alles Liebe, Retsiemfoh



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Alkoholismus?!
Menschen, 55 Beiträge, am 12.09.2020 von suscat
Kimono96 am 22.03.2020, Seite: 1 2 3
55
am 12.09.2020 »
von suscat
Menschen: Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen
Menschen, 2.549 Beiträge, am 08.08.2018 von troublerin77
AzuraAstraea am 29.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 128 129 130 131
2.549
am 08.08.2018 »
Menschen: Sex-Roulette: Experten warnen vor neuem Jugend-Trend
Menschen, 87 Beiträge, am 22.05.2016 von asimafia
ThePresident am 19.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 22.05.2016 »
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Liebe
Menschen, 173 Beiträge, am 14.10.2015 von KAALAEL
Falath_Deaclow am 10.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 14.10.2015 »