Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

03.07.2024 um 17:27
Hallo @ghostcloud


Denke gerade and dich. Und frage mich wie es dir geht. Manchmal denke ich blöde frage.
Nur es hat mein interesse.

Grüße mal deine mama unbekannter weise. Und wünsche ihr auch viel kraft.

https://media.istockphoto.com/id/543331998/de/foto/reiter-im-trab-auf-einen-goldenen-sand-am-sp%C3%A4ten-nachmittag.jpg?s=2048x2048&w=is&k=20&c=2jit2xD3hfiDb25-mugjql07l2gpNQNbJ5N7spfPm-U=


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

03.07.2024 um 17:33
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und frage mich wie es dir geht. Manchmal denke ich blöde frage.
Liebe Klompje,

du stellst kleine blöde Fragen. Du fragst nur, was dich bewegt.
Bitte denke nicht, dass deine Fragen blöd wären. ➡️


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

03.07.2024 um 17:51
Hallo@ghostcloud,

Denke an dich und frage mich wie du dich fühlst mit deinen Neuen Block der Chemo?
Ich hoffe die Nebenwirkungen sind nicht so heftig und deine Schmerzen weniger und dass du etwas besser essen kannst.

LG . M


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.07.2024 um 19:01
@ghostcloud
Wie geht es dir ?
Ich hoffe das du bis jetzt alles einigermaßen überstanden hast, es nicht zu schlimm wurde, und du dich bis zur nächsten Chemo etwas erholen kannst.

Alles liebe, Retsiemfoh


melden

Palliativ und Einsamkeit

04.07.2024 um 10:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:du stellst kleine blöde Fragen. Du fragst nur, was dich bewegt.
Bitte denke nicht, dass deine Fragen blöd wären.
Ja, was soll man zu so eine situtation in so ein alter schon schreiben, außer das es haufen scheiße ist.
Und ich hoffe vor @ghostcloud das er sich auch mal erholen kann zwischendurch. Und nicht nur schmerzen hat.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.07.2024 um 12:53
Hi ihr Wegbegleiter

Zu fragen wie es mir geht ist wirklich keine blöde Frage. 🙂
Es ist sehr lieb von euch dass ihr mich fragt wie es mir geht. Und dass ihr an mich denkt.
Dafür ein großes Dankeschön!

Ich habe jetzt wieder Chemo Pause, und es dauert etwas bis ich mich von der Chemo wieder erhole. Da die Nebenwirkungen erst etwas verzögert auftreten.
Ich versuche dazwischen möglichst irgendwie Kraft zu tanken.
Das alles ist nicht so leicht für mich, und ich möchte auch ehrlich mit euch sein. Für meinen Körper ist das ziemlich zäh da auch noch durchzugehen. Aber es ist natürlich auch eine Chance für mehr Zeit.

In den nächsten Wochen habe ich zwei schöne Highlights vor mir, auf die ich mich freue und die mir bestimmt auch Kraft geben werden.

Danke für euer Dasein! 🤍


melden

Palliativ und Einsamkeit

04.07.2024 um 12:55
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ja, was soll man zu so eine situtation in so ein alter schon schreiben, außer das es haufen scheiße ist.
PS
Das darf man auch so sagen. Manchmal kann und muss man das nicht schön ausdrücken, sondern so wie es ist.
Es ist wirklich oft ein Haufen Scheisse.


melden

Palliativ und Einsamkeit

04.07.2024 um 14:54
@ghostcloud

Hallo, schön von Dir zu lesen.

Und ich freue mich mit dir auf deine Highlights.

LG ma


melden

Palliativ und Einsamkeit

04.07.2024 um 19:34
@ghostcloud


Ach @ghostcloud

Darum fehlen oft die Menschen die Worte.

Wie soll man sich passend äussern bei so eine schreckliche Krankheit.

Freue mich für dich das ein paar schöne momenten kommen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.07.2024 um 11:52
Hey ihr Lieben!

Im Moment habe ich Chemo Pause und versuche diese zu nutzen um etwas Kraft zu tanken. Klappt nicht immer so, weil es einfach wenig Zeit dazwischen ist. Die Tage vergehen und wenn ich mich etwas erholt habe, geht's schon wieder weiter.
Das heiße Wetter macht meinem Körper, vor allem Kopf etwas zu schaffen. Obwohl ich gerne draußen bin, spazieren fahre und auch draußen sitze. Aber da achten wir drauf dass ich nicht in der heißesten Zeit des Tages draußen bin.
Mit dem Essen habe ich immer noch Probleme, aber ich bemühe mich echt sehr. Und zum Glück konnte die Nasensonde weg bleiben. 🙏🏻
Ich mache immer noch Physio, arbeite da mit, und wünsche mir so eine kräftigere Muskulatur zurück damit ich wieder etwas laufen kann. Es ist unglaublich wie mühsam es ist mit so einer Schwäche in den Beinen. Ich gehe ein paar Schritte am Rollator und packe mich selbst nicht zu tragen. Ehrlich gesagt frustriert es mich sehr.
Überhaupt, wie schnell mein Körper abgebaut hat und wie schwer es ist ihn wieder etwas hoch zu bekommen. Psychisch ist alles auch nicht immer so einfach.
Ich freue mich sehr darauf dass ich bald das Meer sehen darf. 🌊

Danke für eure Treue hier 🙏🏻 fürs mit hoffen und freuen wenn etwas gutes passiert.
Und dass es euch überhaupt interessiert was in meinem Leben so los ist. Es gibt bestimmt interessanteres als das Leben eines krebskranken jungen Mannes.
Deshalb ein großes Dankeschön.

Euer Ghostcloud


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.07.2024 um 13:59
@ghostcloud

Hallo,

Als erstes freue ich mir mit Dir, dass du bis jetzt keine Nasensonde brauchst. Ein Lichtblick.

Wenn ich hier auf allmy bin, schaue ich als erstes, ob es neue Nachrichten gibt von dir.

Sei gewiss, du bist nicht allein!

Bis bald... ma


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

10.07.2024 um 14:59
@ghostcloud

Ja, die Zeit zwischen den Chemos ist knapp um sich richtig zu erholen.
Schön das du die Nasensonde nicht mehr brauchst und wieder selbst essen kannst.
Denn die Sonde ist bestimmt unangenehm, aber leider geht es manchmal nicht anders.
Das ist verdammt schwer wieder auf die Beine zu kommen, wer das nicht mal selbst erlebt hat , kann sich das garnicht vorstellen. Aber ein paar Schritte, das ist doch schon gut. Klar das alles auch psychisch nicht einfach zu verkraften ist.
Und ich glaube ALLE hier freuen sich mit dir das du bald ans Meer fährst !


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.07.2024 um 06:00
@ghostcloud
Gut, dass die Nasensonde nicht wieder nötig war, das freut mich für dich, dass du in der Lage bist, genügend zu essen.

Dass die Muskulatur so schnell abbaut, hat mich selbst auch schon ein paar Mal sehr erstaunt, wenn ich nach krankheits-und/ oder unfallbedingten Gründen nach einiger Zeit endlich wieder auf den Beinen war.
Der Kreislauf spielt dann auch verrückt undundund. Doch dass es für dich noch um einiges belastender ist, auch psychisch, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Sehr schön, dass du den Lichtblick vor dir hast, dass du ans Meer kommst. Ich wünsche dir, dass es dir das bringt, was du dir davon erhoffst und noch viel mehr positive Erfahrungen.

Alles Gute und viel Kraft weiterhin auf deinem Weg!


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.07.2024 um 09:33
Hallo @ghostcloud

Wünsche dir und deine mama ein angenehmen tag wie möglich.

jeden tag ein riesen kampf zu kämpfen ist nicht nichts.
Du bist in wirklichkeit ein Held.

Und dies jeden Tag aufs neue.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

11.07.2024 um 16:42
Viel Neues oder Tröstliches habe ich sicher nicht beizutragen, aber ich habe ein bisschen hier mitgelesen und möchte einfach mal einen lieben Gruß dalassen und sagen, dass du @ghostcloud in meinen Augen sehr tapfer mit deiner Situation umgehst und dir alles Gute wünschen.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

12.07.2024 um 13:19
@ghostcloud

Ich spende nicht vor Afrika oder so. Aber ich koche vor ein fast obdachlose mehrmals die Woche. Und dies gerne. Ist ein tolle freundschaft entstanden.

Und ich spende vor Menschen die bald sterben das ihr wünsche erfüllt werden, soweit wie möglich.

Wie nochmal Meer sehen oder was anderes. Und heute hörte ich ein tolle Sendung wie diese wünsche erfüllt werden. Musste weinen.
Ich schreibe dies nicht weil ich ein total gute mensch bin, sondern weil es mir ein bedüfrniss war.

Und es freut mich das du zum Meer fährst.
Ein sehr junge Mann von 13 jahre, war schwer krank, und er hörte um zu ruhe zu kommen, immer Wal gesänge. Und sein wünsch war einmal ein Wal zu sehen.

Diese wünsch würde ermöglicht. Und es hat ihm so gut getan. Finde es schön, das mein Geld gut ankommt.
Und bin froh das ich mir für so eine Spende entschieden habe.

Ich schreibe dies dir, wie gesagt nicht um zu schreiben das ich ein super toller Mensch bin, sondern weil es mich einfach freut :-)


melden
melden

Palliativ und Einsamkeit

12.07.2024 um 15:44
@ghostcloud

Das ist schön von dir zu Hören.Es ist toll, dass es jetzt ohne Nasensonde klappt und du etwas mehr zu dir zum Essen und trinken nehmen kannst.
Ich freue mich, dass du deinen Wunsch das Meer sehen jetzt erfüllen kannst.Es wird dir bestimmt Kraft geben für Körper und Geist.
Ich denke an dich.

LG. M


melden

Palliativ und Einsamkeit

12.07.2024 um 22:13
Lieber @ghostcloud
Das Meer wartet auf Dich! Wünsche Dir einige unvergessliche Momente und ganz viel Freude und Spaß am Strand, im Sand und mit Wellenrauschen.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.07.2024 um 09:18
Hallo @ghostcloud

Wie geht es dir?


blC3BChender-baum-im-malerischen-landsch


melden