Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

21.10.2023 um 20:54
@ghostcloud
den Song hatte ich noch nie gehört, aber klingt sehr gut. :)

Ich weiß nicht mehr ob das mal jemand gefragt hatte, aber schaust du auch gerne in die Glotze? Und wenn ja, was bevorzugst du da? Reportagen, Dokus, Filme, Humoriges, Shows usw., oder ganz was Anderes - oder egal welches Genre?

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Palliativ und Einsamkeit

23.10.2023 um 14:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß nicht mehr ob das mal jemand gefragt hatte, aber schaust du auch gerne in die Glotze? Und wenn ja, was bevorzugst du da? Reportagen, Dokus, Filme, Humoriges, Shows usw., oder ganz was Anderes - oder egal welches Genre?
Hey 😊

Ja, ich schaue auch manchmal gerne was.
Aber kaum Free TV, eher Netflix & Co.
Und da dann Filme, da kommt es drauf an was es ist. Am liebsten Lustiges, oder auch Biografisches. Serien mag ich auch sehr gerne. Zuletzt habe ich Modern family geschaut. Da kann ich immer ziemlich lachen.
Ich mag auch Dokus. Am liebsten über den Mount Everest, oder über das Weltall. Das finde ich wahnsinnig interessant.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.10.2023 um 15:23
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Am liebsten Lustiges
geht mir auch so. Lenkt schön von so manchen Ärgernissen und Frust ab.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Zuletzt habe ich Modern family geschaut.
kenne ich nicht.
Ich hatte damals immer gerne "eine schrecklich nette Familie" angeschaut. :) - fand ich auch immer sehr lustig.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich mag auch Dokus. Am liebsten über den Mount Everest, oder über das Weltall. Das finde ich wahnsinnig interessant.
aha.
Berge vor allem wenn dann Bergsteiger gezeigt werden, finde ich auch sehr interessant.
Und Weltall ist faszinierend.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.10.2023 um 17:37
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich mag auch Dokus. Am liebsten über den Mount Everest, oder über das Weltall. Das finde ich wahnsinnig interessant.
Hi @ghostcloud

Wenn es eine Doku über den Mount Everest gibt schaue ich das auch immer. Und bewundere die Bergsteiger für ihren absoluten Willen es auf den Gipfel zu schaffen. Habe auch einige Bücher, vor allen das Buch “In eisigen Höhen“ war sehr interessant.

Und wenn es was zu lachen gibt, da bin ich auch immer dabei. Hab immer gern die Serie “ Die Flodders - eine Familie zum Knutschen geschaut.

Hatte das einen bestimmten Grund das du das Lied disturbed gepostet hast?


1x zitiertmelden
melden

Palliativ und Einsamkeit

24.10.2023 um 09:25
Guten Morgen ihr Lieben 🕷

Danke @anthe für die tollen Fotos.
Sehr schön eingefangen 😊
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kenne ich nicht.
Ich hatte damals immer gerne "eine schrecklich nette Familie" angeschaut. :) - fand ich auch immer sehr lustig.
Ich kann Modern Family nur empfehlen. Es ist echt sehr lustig. Hier sind mal zwei Einblicke.

Youtube: Kein Schlaf | Modern Family | Comedy Central Deutschland
Kein Schlaf | Modern Family | Comedy Central Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Glorias Geisterjagd | Modern Family | Comedy Central Deutschland
Glorias Geisterjagd | Modern Family | Comedy Central Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wenn es eine Doku über den Mount Everest gibt schaue ich das auch immer. Und bewundere die Bergsteiger für ihren absoluten Willen es auf den Gipfel zu schaffen. Habe auch einige Bücher, vor allen das Buch “In eisigen Höhen“ war sehr interessant.
Ich selbst würde da niemals hoch wollen. Ok, jetzt würde ich das 10 Mal nicht schaffen und können. Aber faszinierend finde ich es auch.
Besonders vor dem Massentourismus, den es jetzt ja leider gibt.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Und wenn es was zu lachen gibt, da bin ich auch immer dabei. Hab immer gern die Serie “ Die Flodders - eine Familie zum Knutschen geschaut.
Das kenne ich nicht, aber ich finde Lustiges perfekt zum Abschalten. 🙂
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Hatte das einen bestimmten Grund das du das Lied disturbed gepostet hast?
Ich konnte nicht schlafen. Und irgendwie hat es zu meiner Stimmung gepasst.
"Hello Darkness, my old friend. I've come to talk with you again..."


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

24.10.2023 um 10:20
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Das kenne ich nicht, aber ich finde Lustiges perfekt zum Abschalten. 🙂
Jetzt nicht lachen… wenn ich nicht mehr nachdenken will und abschalten muss und ich dafür nicht Sport benutzen kann sondern den Fernseher guck ich „Unsere kleine Farm“

Ich wünsche dir einen guten Tag


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

24.10.2023 um 14:20
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich selbst würde da niemals hoch wollen.
Nein, niemals und man riskiert sein Leben. Das ist einfach so. Aber jeder wird halt hoffen das er heil wieder runterkommt.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich konnte nicht schlafen. Und irgendwie hat es zu meiner Stimmung gepasst.
"Hello Darkness, my old friend. I've come to talk with you again..."
Bei dem Text des Liedes hab ich mir schon fast gedacht das es dir nicht gut geht.
Hoffe das du die letzte Nacht mal durchschlafen konntest und dich wieder besser fühlst.


1x zitiertmelden
melden

Palliativ und Einsamkeit

25.10.2023 um 08:37
Guten Morgen!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jetzt nicht lachen… wenn ich nicht mehr nachdenken will und abschalten muss und ich dafür nicht Sport benutzen kann sondern den Fernseher guck ich „Unsere kleine Farm“
Wenn es dir hilft, why not. 🙂 Ich habe vielleicht mal eine Folge gesehen, vielleicht auch zwei. Es ist ein bisschen heile Welt.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Nein, niemals und man riskiert sein Leben. Das ist einfach so. Aber jeder wird halt hoffen das er heil wieder runterkommt.
Da haben sich schon so viele überschätzt, oder die Natur unterschätzt.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Bei dem Text des Liedes hab ich mir schon fast gedacht das es dir nicht gut geht.
Hoffe das du die letzte Nacht mal durchschlafen konntest und dich wieder besser fühlst.
Manchmal ist in meinem Kopf etwas los. Realität und so.
Danke, das ist lieb von dir. 🙏🏻
Es geht schon.

@wagner

Normalerweise bin ich jetzt nicht der größte Lindenberg Fan, aber diesen Song mag ich.

Youtube: Udo Lindenberg - Kompass (offizielles Lyric Video)
Udo Lindenberg - Kompass (offizielles Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

25.10.2023 um 09:28
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Es ist ein bisschen heile Welt.
Ja genau das, heile Welt und echte Werte… irgendwie besinnt man sich darauf.
Ich wünsche dir einen Tag voller guter Momente


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

25.10.2023 um 17:17
Hi @ghostcloud
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Da haben sich schon so viele überschätzt, oder die Natur unterschätzt
So ist es. Und gegen Naturgewalten ist man sowieso machtlos.

Du hattest mal geschrieben das du in den Schlaf kippst. Wie muss man sich das denn vorstellen? Das hört sich fast so an, als wenn das so ungefähr von einer Minute auf die andere passiert. Wenn es so ist, dann darfst du ja bestimmt nicht mehr Auto fahren.

Hab noch einen schönen Abend, vielleicht mit Kakao und Oreos! :D


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

25.10.2023 um 21:13
@ghostcloud

Der Udo und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr und auch nicht im nächsten ;) der Song ist aber tatsächlich gut.

Youtube: Madsen - Du schreibst Geschichte
Madsen - Du schreibst Geschichte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Palliativ und Einsamkeit

25.10.2023 um 22:24
Ich sende herzliche Grüße an alle und denke an dich, lieber ghostcloud!
Ich bin ein wenig in Umzugs-Panik, aber es wird schon alles klappen!
Liebe Grüße und bis bald,
Violina


melden

Palliativ und Einsamkeit

26.10.2023 um 03:14
Die Stimmung Montag morgen war echt so toll... ich habe noch ein bisschen Urbexing gemacht, dafür ist Hamburg mit seinen gewaltigen Umbrüchen und enormer Siedlungsvielfalt prädestiniert. Hier ein Top 3 der Fotos

IMG 20231023 153617Original anzeigen (7,1 MB)

IMG 20231023 153606 1Original anzeigen (7,9 MB)

IMG 20231023 153555Original anzeigen (8,2 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

26.10.2023 um 08:55
Guten Morgen!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja genau das, heile Welt und echte Werte… irgendwie besinnt man sich darauf.
Es ist gut, dass es solche Sachen gibt die man sich anschauen kann, und die einem dann ein sicheres Gefühl geben.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Du hattest mal geschrieben das du in den Schlaf kippst. Wie muss man sich das denn vorstellen? Das hört sich fast so an, als wenn das so ungefähr von einer Minute auf die andere passiert. Wenn es so ist, dann darfst du ja bestimmt nicht mehr Auto fahren.
Sobald ich etwas mehr als (mein) normal von meiner täglichen Dosis Schmerzmittel habe, kippe ich manchmal wirklich in den Schlaf. Ich merke dann, oh, ich werde sehr sehr müde, kann mich gerade noch hinlegen, dann bin ich auch schon weg. Ich bin schon in komischen Situationen weggepennt. 🙈
Ich versuche deshalb schon oft nicht nochmal nachzulegen, aber manchmal geht's nicht anders.
Auto fahren ist schwierig geworden, weil ich eine Augenbeteiligung habe, und manchmal auch Sehstörungen habe. Zb Hütchen für Radfahrer halte.😂🤷🏼‍♂️

Danke liebe @violina für deine Grüße.
Ich hoffe, es geht dir emotional einigermaßen stabil, und du hast es bald gut geschafft. Liebe Grüße zurück!

@anthe
Danke dir. Super schöne Fotos. 😊 Ich stehe total auf Reflektionen im Wasser. Sehr schön auf dem ersten Foto.

@wagner
Also, ich bin ja auch nicht Udos größter Fan. 😅
Ein guter Song von Madsen.

Da schließe ich an mit...

Youtube: Jerry Douglas - The Boxer (feat. Mumford & Sons and Paul Simon)
Jerry Douglas - The Boxer (feat. Mumford & Sons and Paul Simon)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Das Original ist unschlagbar, aber ich mag diese Version auch sehr)


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

26.10.2023 um 10:11
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:und manchmal auch Sehstörungen habe. Zb Hütchen für Radfahrer halte.
Besser als umgekehrt 😆

Die Version von The Boxer kannte ich nicht und sie ist wirklich auch sehr schön.

Magst/kennst du auch songs Leonhard Cohen?


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

26.10.2023 um 12:07
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Besser als umgekehrt 😆
Das ist auf der Autobahn vielleicht beides blöd. 😅
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Magst/kennst du auch songs Leonhard Cohen?
Ja, kenne ich. Und mag ich auch. Ganz besonders Hallelujah.


melden

Palliativ und Einsamkeit

27.10.2023 um 00:43
Das was du zu deiner Psychotherapie geschrieben hast klingt jetzt für mich nicht gerade nach einem "optimalen Matching" zwischen deinem Therapeuten und dir. Irgendwie schade, wäre doch schön wenn du da einen Menschen für dich gefunden hättest , mit dem du dich verbunden fühlst und mit dem du reden kannst und v.a. auch willst, so wie ein väterlicher Freund oder Freundin für dich.

Worüber ich mir auch Gedanken gemacht habe ist, dass du gesagt hast, dass du nicht über deine Alpträume sprechen kannst. Ich hoffe, dass du dich nicht für die Horrorstorys, die dein Kopf nachts zusammen bastelt, in irgendeiner Art "schämst".... Ich denke aber eigentlich eher nicht, dass das der Grund sein könnte, sondern, dass das einfach so schlimm für dich ist, dass du entschieden hast es direkt weg zu drücken und zu verdrängen. Und das ist dann ja auch gut und richtig. Nur für mich - von außen betrachtet- sieht es so aus, dass ja dein tägliches Leben, mit dem Wissen um diese unheilbare Erkrankung, zusammen mit den Schmerzen usw., dass das doch der reale und eigentlich durch nichts zu übertreffende Horror und Schmerz ist und das hältst du alles aus. Albträume sind ja dem gegenüber nicht echt...nur irgendein "bullshit"....
.... die Gefühle beim Aufwachen ja allerdings schon.....oh Mann ....ich weiß jetzt eigentlich auch nicht worauf ich genau hinaus wollte 🙈

Egal ...ich wollte dich noch fragen womit du Musik hörst. Hast du eine vernünftige Anlage, oder hörst du evtl nur über Kopfhörer? Es macht nämlich schon einen riesigen Unterschied, wie weit man in die Songs die man liebt sozusagen eintauchen und richtig gehend damit verschmelzen kann, wenn der Sound stimmt :)


Anzeige

1x zitiertmelden