ghostcloud
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Palliativ und Einsamkeit
17.10.2023 um 10:06Guten Morgen 🍂
Natürlich besonders mit etwas Sonne. 😊
F*nt*nyl ist mein Zeug.
Ich habe auch Pflaster davon, die sind sehr praktisch, aber schwierig nachzudosieren.
Deshalb nehme ich es meistens oral ein.
Und ich versuche nicht zu sehr in den Schmerzkreislauf zu rutschen. Eine gewisse Dosis bin ich gewohnt, aber muss tatsächlich auch regelmäßig nachlegen, weil es dann zu schlimm wird. Dann kippe ich in den Schlaf. Obwohl ich das nicht will. Manchmal geht's dann nicht anders, und mein Körper holt sich den dann einfach.
Für meine Mutter ist die Situation sehr schwer. Ich wünschte, ich könnte ihr vieles ersparen, aber das kann ich leider nicht.
Sollte sie das hier irgendwann mal lesen:
Mama, ich liebe dich.
Ich habe immer viel gelesen. Das kann ich mit der Konzentration nur noch bedingt. Aber ich versuche es trotzdem manchmal.
Ich bin gerne wandern gegangen. Das kann ich auch nicht mehr. Dafür gehe ich spazieren.
Und ich habe immer gerne fotografiert, und das mache ich auch immer noch.
Tolle Fotos. Ich finde solche Bäume faszinierend, aber mag es natürlich mehr wenn sie leben.
Und der kleine Kerl im Baum, total cooles Foto. 😊
Liebe Grüße, Ghostcloud
LeeMonade schrieb:Wie gehts heute? Und was hast Du in den letzten 4 Tagen gemacht?Mir ging es am Wochenende ehrlich gesagt, ziemlich bescheiden. So war es dann auch. Manchmal ist es mental und auch körperlich etwas holprig.
Waren am WE Freunde da? (wie gut ist deine Konstitution?)
LeeMonade schrieb:Jetzt ist das schöne Wetter wohl endgültig vorbei und zack ist der Herbst da... ich fürchte schon den kommenden Regen und die dann glatten Straßen ..Die glatten Straßen braucht echt niemand. Aber das Herbstwetter finde ich ziemlich toll.
Natürlich besonders mit etwas Sonne. 😊
LeeMonade schrieb:Wieviele Tabletten nimmst Du eigentlich um den Tag so einigermaßen zu überstehen? (keine Namen)Das "gängige" Zeug wirkt bei mir nicht so besonders, deshalb muss ich härtere Geschütze auffahren. Ich schreibe hier Medikamente sowieso nicht richtig aus, weil ich nicht weiß, ob das erlaubt ist.
Und was genau bewirken die? (schmerzlindernd, stimmungsaufhellend, ... weniger Kopfschmerzen aber größtenteils total müde?, nimmt die Müdigkeit zu oder ab im Laufe es Tages?)
F*nt*nyl ist mein Zeug.
Ich habe auch Pflaster davon, die sind sehr praktisch, aber schwierig nachzudosieren.
Deshalb nehme ich es meistens oral ein.
Und ich versuche nicht zu sehr in den Schmerzkreislauf zu rutschen. Eine gewisse Dosis bin ich gewohnt, aber muss tatsächlich auch regelmäßig nachlegen, weil es dann zu schlimm wird. Dann kippe ich in den Schlaf. Obwohl ich das nicht will. Manchmal geht's dann nicht anders, und mein Körper holt sich den dann einfach.
LeeMonade schrieb:Hattest Du schon alleine gewohnt oder hattest Du noch nie ne eigene Wohnung @ghostcloud?Ich habe schon lange eine eigene Wohnung. Und fühle mich dort auch am wohlsten. Es gibt Phasen, da wohne ich auch mal eine zeitlang bei meiner Mutter, wenn ich es alleine nicht so gut packe. Aber ich bin froh um meine Wohnung, es ist halt doch anders.
Bei den heutigen Mietpreisen wäre das nicht mal ungewöhlich, aber jetzt bei den Eltern ist einfach auch gewonnene gemeinsame Zeit mit den wichtigsten Menschen.
(sorry, ich bin so neugierig... antworte oder antworte nicht, ist ja alles sehr privat)
LeeMonade schrieb:Gibt es in deiner Familie auch noch deinen Vater oder nicht? Daß es deiner Mutter seelisch auch ganz schlecht geht ist mir völlig klar, ich muß auch immer mit an sie denken....man das ist alles einfach Mist.Es gibt keinen Vater mehr.
Für meine Mutter ist die Situation sehr schwer. Ich wünschte, ich könnte ihr vieles ersparen, aber das kann ich leider nicht.
Sollte sie das hier irgendwann mal lesen:
Mama, ich liebe dich.
LeeMonade schrieb:Welche Hobbys hast Du?Skateboard habe ich aufgegeben. 😉
Kannst du das noch machen?
(gehört ja nicht nur genug Kraft sondern auch Konzentration dazu... )
Ich habe immer viel gelesen. Das kann ich mit der Konzentration nur noch bedingt. Aber ich versuche es trotzdem manchmal.
Ich bin gerne wandern gegangen. Das kann ich auch nicht mehr. Dafür gehe ich spazieren.
Und ich habe immer gerne fotografiert, und das mache ich auch immer noch.
LeeMonade schrieb:Ich bin gerade etwas weniger online, die Welt ist im Umbruch .... schreckliche Nachrichten.Ja, sehr schreckliche Nachrichten....
Tolle Fotos. Ich finde solche Bäume faszinierend, aber mag es natürlich mehr wenn sie leben.
Und der kleine Kerl im Baum, total cooles Foto. 😊
Liebe Grüße, Ghostcloud
Retsiemfoh schrieb:Noch schlimmer sind aber die Igel. :DDas stimmt. Die kleinen Raubtiere. 😅