Guten Morgen 🌂
Karakachanka schrieb:Warum also jetzt den Prognosen glauben, wenn du sie schon erfolgreich (deutlich) übertroffen hast?
Dein Körper und deine Psyche scheinen gut zu "kämpfen", auch wenn es dir immer wieder schlecht oder sogar sehr schlecht geht.
Es ist auch nicht so, dass ich mich jetzt an Prognosen halte. Ich weiß ja selbst dass ich sie schon übertroffen habe. Allerdings bin ich trotzdem so realistisch und weiß, wie schnell es kippen kann.
Um das jetzt umfassend zu erklären, müsste ich tiefer ins Thema Glioblastom eintauchen. Kurz: Es ist ein Krebs der sehr aggressiv ist, unberechenbar, extrem hohe Rezidivneigung, und sehr tief und diffus wächst. Ihn aus dem Körper zu bekommen ist unmöglich.
Ich lasse das mal so stehen.
Karakachanka schrieb:Vielleicht lieber googeln über Sachen die schmecken und denen zumindest nachgesagt wird, dass sie die Bildung von Krebszellen hemmen können. Wie zum Beispiel Himbeeren und Brombeeren (falls sie dir schmecken). Da gibt es ja ganz viel, dass durchaus essbar ist.
Wieviel es dann wirklich bewirken kann oder wird, das wird dir vermutlich nicht Mal ein Mediziner so richtig beantworten können.
Aber vielleicht hilft es dir dabei, dich dagegen zu stellen und das Gefühl zu haben, zusätzlich zu Therapie und Medikamenten noch etwas für dich zu tun bzw tun zu können?
Ich kenne einiges an Büchern und Aussagen. Krebszellen mögen keine Himbeeren & Co. Ich mag Himbeeren, und habe schon viele davon verdrückt. Was ich aber auch nicht mache ist, mich an solchen Sachen zu sehr zu orientieren. Ich esse intuitiv, aber oft bin ich auch echt froh ein paar Kekse runter zu bekommen. Oder wenn ich Lust habe, esse ich auch mal nur Pommes. Ich esse keinesfalls nur gesunde Sachen.
Zusätzlich zu Medikamenten habe ich dies und das probiert, ohne Erfolg.
Karakachanka schrieb:Ich kann mich an ein ähnliches Gespräch von vor vielen Jahren erinnern, da hatte ich voller Überzeugung und begeistert "ja" zu unsterblich gesagt.
Gestern zuerst spontan auch wieder.
Dann habe ich nachgedacht, ob ich wirklich unsterblich sein möchte und für immer leben möchte. Und genauso überzeugt wie damals meine Antwort geändert in "ich würde sterblich sein wollen, mit allen Konsequenzen".
Inzwischen (und ich mag mein Leben meistens sehr gerne) finde ich die Aussicht für immer leben irgendwie nervig. Gerne ein langes Leben. Sehr gerne. Aber ewig? Für immer? Bitte nicht. Wirklich nicht.
Hast du über diese (eigentlich sinnlose) Frage mal nachgedacht wie deine Antwort wäre?
Über das unsterblich sein denke ich ehrlich gesagt nicht nach. Es ist halt sowieso unmöglich.
Ich wäre einfach froh die Chance auf älter werden zu haben. Das ist das was ich mir wünschen würde.
Karakachanka schrieb:Sei wie Schierling dem Krebs gegenüber 😉
Ich gebe mir Mühe 😅
Sommerlinde schrieb:Fühle dich jetzt nicht gedrängt, den Thread täglich zu beleben, wenn du gerade müde bist oder gelangweilt, oder was auch immer.
Du musst auch nichts Weltbewegendes oder Philosophisches schreiben, es genügt das, was dein Alltag ist, da kannst du etwas erzählen, wenn du magst.
Danke Sommerlinde. Ich fühle mich auch nicht gedrängt, den Thread täglich zu beleben. Ich glaube, das würde ich auch nicht schaffen.
Und philosophisch bin ich auch nicht wirklich. Ich denke oft, ihr seid so philosophisch. Und ich drücke euch dann meine nüchterne Realität. Das tut mir manchmal leid.
Meinen Alltag kann ich gerne ein bisschen teilen, obwohl das auch nicht immer so spannend ist. Aber kleine Highlights, die ich teilen möchte, das mache ich gerne. 😊
Sommerlinde schrieb:Und zäh bist du auch, das ist bewiesen und so soll es noch eine gute Zeit lang weitergehen
Danke 🙂 und das ist wohl meine 'Waffe' dass ich zäh sein kann.
klompje1 schrieb:Habe mich doch erschrocken wo ich das gelesen hab. Schreibe wie es dir danach ist.
Nein, ach, alles gut. Es geht mir besser!
@MaraiAngela Danke dir!