ghostcloud schrieb:man hat mir nahe gelegt, dass ich meine Sachen innerhalb 6 - 12 Monaten regeln sollte, eher früher als 6 Monate.
Jetzt habe ich schon viel mehr Zeit geschafft. Damit gehöre ich schon zu den seltenen Fällen.
Warum also jetzt den Prognosen glauben, wenn du sie schon erfolgreich (deutlich) übertroffen hast?
Dein Körper und deine Psyche scheinen gut zu "kämpfen", auch wenn es dir immer wieder schlecht oder sogar sehr schlecht geht.
Angst davor zu haben, gerade in den Phasen in denen es dir richtig dreckig geht, das finde ich völlig normal. Auch, dass du dieses Thema nicht mit deinem Psychoonkologen besprechen möchtest.
Vielleicht lieber googeln über Sachen die schmecken und denen zumindest nachgesagt wird, dass sie die Bildung von Krebszellen hemmen können. Wie zum Beispiel Himbeeren und Brombeeren (falls sie dir schmecken). Da gibt es ja ganz viel, dass durchaus essbar ist.
Wieviel es dann wirklich bewirken kann oder wird, das wird dir vermutlich nicht Mal ein Mediziner so richtig beantworten können.
Aber vielleicht hilft es dir dabei, dich dagegen zu stellen und das Gefühl zu haben, zusätzlich zu Therapie und Medikamenten noch etwas für dich zu tun bzw tun zu können?
Wir hatten gestern hier so ein "tropische Nacht Rotwein Gespräch". Irgendwie kamen wir beim (leicht angesoffenen) Philosophieren bei Grillenzirpen auf "würden wir ewig leben wollen oder lieber sterblich sein?"
Ich kann mich an ein ähnliches Gespräch von vor vielen Jahren erinnern, da hatte ich voller Überzeugung und begeistert "ja" zu unsterblich gesagt.
Gestern zuerst spontan auch wieder.
Dann habe ich nachgedacht, ob ich wirklich unsterblich sein möchte und für immer leben möchte. Und genauso überzeugt wie damals meine Antwort geändert in "ich würde sterblich sein wollen, mit allen Konsequenzen".
Inzwischen (und ich mag mein Leben meistens sehr gerne) finde ich die Aussicht für immer leben irgendwie nervig. Gerne ein langes Leben. Sehr gerne. Aber ewig? Für immer? Bitte nicht. Wirklich nicht.
Hast du über diese (eigentlich sinnlose) Frage mal nachgedacht wie deine Antwort wäre?