Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 10:57
Zitat von NimitzNimitz schrieb:Ich hoffe es gibt genug Homosexuelle, die diesen LGBT-Club ablehnen. Kommt in die ideologiefreie Zone.
warum sollten sie? Es ist ein Konzept - nicht nur die Kitas - speziell für LSBTI*Personen, mit Pflegeheim, Wohnheim usw.
Nennt sich Lebensort Vielfalt. Das ist wichtig und richtig, dass es das gibt.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:00
Ich muss zugeben: je mehr ich mir das seitenlange Gezeter in diesem Thread ansehe, umso mehr lerne ich beispielsweise meine Arbeitskollegen zu schätzen, denen diese Art von Getue total fremd ist. Hier hätte niemand irgendein Problem mit so einer Kita.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass weder die Kinder,
Zitat von martenotmartenot schrieb:auch wenn sie LGBT-Personen sind.
Oha, also Kita Kinder?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich kann das Geschiss um diesen Kindergarten nicht nachvollziehen. Für mich ist das, bis auf kleine Nuancen, ein normaler Kindergarten.
Endlich mal jemand, der es verstanden hat...Das habe ich bereits vor einige Seiten versucht, zu verdeutlichen....hat ja dann, zumindest bei einer Person gefruchtet. Zeigt aber deutlich, daß diverse (Ha, Ha) User hier mitdiskutieren, ohne den Thread zu lesen bzw. nur ihre bornierte Meinung loswerden wollen.
Da verliert man auch schnell die Lust.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:05
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Da verliert man auch schnell die Lust.
Ja, leider.... zeitweise hilft es tatsächlich nur, Abstand zu diesem Thread zu halten. Geht mir auch zwischendurch so. Aber das Gezeter über den Kindergarten hält an, und man wird nicht müde, sich über das Konzept zu echauffieren.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:sich über das Konzept zu echauffieren.
Und das auch noch in absoluter Ahnungslosigkeit 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:09
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Und das auch noch in absoluter Ahnungslosigkeit 🤷‍♂️
Wahrscheinlich, weil man sich nicht näher damit auseinandersetzen will. LGBT ist für einige Menschen ein rotes Tuch und wird es wohl bis auf weiteres bleiben. Da helfen auch keine Argumente, Erklärungsversuche, Analogien, etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:09
Bei manchen Menschen genügt offenbar schon das Kürzel LGBTQ+, um Schaum vor dem Mund zu bekommen und nach dem Baseballschläger zu suchen. Sei es auch (noch) nur verbal.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei manchen Menschen genügt offenbar schon das Kürzel LGBTQ+
Ja, so ist auch mein Eindruck. Das ist - ähnlich wie auch die Regenbogenfahne - so ein Schlüsselreiz, um sich aufzuregen.


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was soll uns nun " Fuck the Cis-tem" und wie ich jetzt auch noch las: "Fight the Cis tem! " sagen? Gelebte Toleranz? Ich verstehe das bestimmt wieder falsch, wie ich das übersetze.
Ich verstehe den Bezug zum Thread-Thema nicht.
Kannst du den kurz erklären?
Haben das die KiTa verantwortlichen irgendwo geschrieben?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich verstehe den Bezug zum Thread-Thema nicht.
Kannst du den kurz erklären?
Haben das die KiTa verantwortlichen irgendwo geschrieben?
Mich würde das auch brennend interessieren


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich verstehe den Bezug zum Thread-Thema nic
Sorry, dann wollen wir lieber nicht weiter ins OT :)


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:53
Leute, die kritische Fragen stellen und sich kritisch äußern, müssen immer in eine Hass-Kategorie eingeordet werden.
Das ist eine offene Diskussion und grundsätzlich sollte man über alles diskutieren dürfen.

Einfach billo.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 11:57
Zitat von NimitzNimitz schrieb:Leute, die kritische Fragen stellen und sich kritisch äußern, müssen immer in eine Hass-Kategorie eingeordet werden.
Das ist eine offene Diskussion und grundsätzlich sollte man über alles diskutieren dürfen.
in welche Hasskategorie wurdest Du denn eingeordnet?
Und hindert es Dich irgendwie, weiter zu diskutieren?


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 12:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gibt es in Polen. Hat stark nachgelassen, als die EU deswegen Gelder gestrichen hat.
Absolut verständlich seitens der EU, denn LGBTQ-Feindlichkeit bzw. Ausgrenzung aufgrund sexueller Orientierung und sexueller Identität verstößt gegen EU-Werte.

Solche EU-Länder müssen stets Konsequenzen zu spüren bekommen, sobald sie nicht EU-Werte vertreten und leben.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 12:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Solche EU-Länder müssen stets Konsequenzen zu spüren bekommen, sobald sie nicht EU-Werte vertreten und leben
Das impliziert Konsequenzen wenn man keine dedizierten LGBTQ-Kontexte in z. bsp. Kindergärten anbietet?
Dann würde man das an dieser Stelle nicht vertreten.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 12:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wenn man keine dedizierten LGBTQ-Kontexte in z. bsp. Kindergärten anbietet?
Ich denke, es würde schon reichen, keine diskriminierenden und feindseligen, angeblich von LGBT befreite Zonen zu deklarieren.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 12:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, es würde schon reichen, keine diskriminierenden und feindseligen, angeblich von LGBT befreite Zonen zu deklarieren.
denke ich auch, deswegen fragte ich ja nach weil deine Aussage mehr als das umfasst.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 12:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:denke ich auch, deswegen fragte ich ja nach weil deine Aussage mehr als das umfasst.
Du meinst sicher die von @rhapsody3004


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 12:58
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gibt es in Polen. Hat stark nachgelassen, als die EU deswegen Gelder gestrichen hat.

Die italienische Zeitung La Repubblica nannte es „ein Konzept, das den Begriff ‚judenfrei‘ hervorruft“
Mir erschließt sich als Mitleserin nicht, warum du auf einen link verweist, der LGBTQ-Feinde aufzeigt. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier deutsche oder polnische Faschisten mitdiskutieren, deshalb finde ich deinen link und den Verweis auf Polen unangebracht in diesem Zusammenhang.
Die Kritik an LGBTQ ist doch nicht gleich rechts und es sollte doch möglich sein, dass zu diskutieren ohne den Holocaust zu relativieren, wie im obigen Zitat der La Repubblica.


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

16.08.2023 um 13:06
Zitat von PaulaP.PaulaP. schrieb:Die Kritik an LGBTQ ist doch nicht gleich rechts
Ich verstehe sowieso nicht, was man an unveränderlichen Eigenschaften überhaupt sinnvollerweise kritisieren kann. Die meisten Leute kritisieren ja auch keine Rothaarigen, Leute mit großen Füßen oder kurzen Nasen.


2x zitiertmelden