Bücherwurm schrieb:Wenn ich Kinder mit LGBTQ konfrontiere ist es meines erachtens nix anderes als sexualisieren.
das reine "konfrontieren", also sprich, Menschen kennen, die zur LGBTQIA+ Community gehören, ist sexualisieren? Dann hast Du aber ein merkwürdiges Verständnis von Sexualisierung....
Bücherwurm schrieb:Das können genausogut ihre Eltern ihnen beibringen, dafür brauch es so eine KITA nicht.
vielleicht soll ihnen da gar nix beigebracht werden, sondern es wird einfach als selbstverständlich gelebt und DAS macht den Unterschied aus. Nicht jedes Kind hat queere Bekannte/Verwandte hinzu kommt, dass nicht überall queere menschen akzeptiert sind
Bücherwurm schrieb:Kein 3 Jähriger interessiert sich für LGBTQ-Themen. Kinder kann man ja aufklären, aber das sollten ihre Eltern tun und wenn ihr Horizont so reif ist, das Thema überhaupt zu begreifen.
das einzige, was es zu begreifen gibt ist, dass die Welt nicht heteronormativ ist, dass man sich keiner Norm beugen muss, sondern sein kann, schon als Kind und auch sonst, wie man will. Das ist natürlich furchtbar, Kindern so etwas zu vermitteln....
ayashi schrieb:War ja klar. Es gibt ja außer woke nur noch die rechte Ecke. Und wenn man gegen eine LGBTQ Kita ist, ist man wahrscheinlich auch Homophob. So einfach kann es sein.
na offenbar....die Proteste kamen aus der rechten Ecke, soll ich lügen, damit Du Dich nicht provoziert fühlst? Und es stimmen eben auch manche "Argumente" mit Argumenten hier im thread überein. Isso.
ayashi schrieb:Also ich laufe nicht halbnackt in einer Parade durch die Stadt...nur mal nebenbei.
soll was bedeuten? Machen das nur Menschen aus der LGBTQIA+ Community oder wie?
Bücherwurm schrieb:Kinder interessieren sich für Spielzeug, Natur und ähnliches meine Fresse. Sollen sich doch Eltern um die Aufklärung kümmern.
Kinder interessieren sich für alles, sind neugierig und aufgeschlossen und unvoreingenommen.....
ayashi schrieb:Das war ein Beispiel wie man seine sexuelle Neigung zur Schau tragen kann..und ob du mich für homophob hälst, ist mir herzlich egal.
Du erkennst die sexuelle Neigung einer Person daran, dass sie halbnackt auf einer Parade mitläuft? Du solltest zu Wetten dass gehen....
Bücherwurm schrieb:Mitnichten...wären mehr Bürger dagegen auf die Straße gegangen wärs auch abgeblasen worden, hundert pro.
pfff, genau, ganz bestimmt.....hat nur leider nicht mehr interessiert, außer natürlich Gegendemonstranten, das waren wohl ein paar mehr....tja, was soll man sagen
Langolier schrieb:Also ich kenne keine Kita die jemals ein Kind aufgrund der Herkunft oder der sozialen
Verhältnisse abgelehnt hat.
tja, hab ich live erlebt mit meinem Kind, wegen der Hautfarbe.
Der zitierte Beitrag von Bücherwurm wurde gelöscht. Begründung: Verweis auf den gestrigen Warnbeitrag
worauf begründest Du diese Angst und warum hast Du die bei konventionellen nicht?