Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 13:28
@AgathaChristo
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Hier im deutschsprachigen Raum ??
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich tippe bei "Gangster Rap" wird es den einen oder anderen Rapper geben der von Mord, Totschlag und Überfallen rappt und dessen auch beschuldigt wird.
Jep, mir ging es aber um den Lindemannschen Sexismus, Sexgewalt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 13:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der philosophische Witz daran ist, daß TL genau gegen jene phänotypischen Darstellungen vorgeht, ...
Was sind denn phänotypische Darstellungen?
Ist das nur schlecht gestelzt und du kannst es besser ausdrücken?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 13:33
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Es wurde behauptet, ohne daß ein Beweis vorgelegt wurde, daß es T. L. mit einer 15 Jahre alten Jugendlichen trieb. Verwendet wurden dabei schwammige Formulierungen und ich gehe davon aus, daß sich das, was den Kern der Vorwürfe ausmacht, erst zutrug als die betreffende Person das 16. Lebensjahr vollendet hatte.
Das ist doch völlig egal ob sie 15 oder 16 war - in Deutschland darf man ab 14 frei entscheiden mit wem man Sex hat, selbst wenn der*diejenige dann 70 Jahre älter ist, das spielt keine Rolle, daran war nichts illegal solange der Sex einvernehmlich stattfand.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn gegen Lynn eine Verleumdungsklage eingeleitet wird.
Wo ist da jetzt "hinten"?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So bekommen vielleicht endlich Klarheit, ich möchte schon wissen woher die blauen Flecken kommen.
Das werden wir nie erfahren. Nach wie vor wär's gut möglich dass sie sich die einfach beim wilden Tanzen an den Barrieren geholt hat (siehe diverse Videos).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na da dürfen wir gespannt sein, haben doch die Lindemann Anwälte schon öffentlich praktisch mitgeteilt, dass Lynn nie Anschuldigungen gegen Lindemann erhoben hat.
Wir erinnern uns?
Nicht gegen Lindemann aber gegen die Band.
Ursprünglich schrieb sie ja sie sei VON Rammstein "gespiked" worden - das hat sie zwar später geändert in BEI Rammstein, aber es war die ursprüngliche Aussage die den Skandal ins Rollen gebracht hat, nicht die geänderte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das waren keine „Meinungen“, komm.
Man kann nicht der „Meinung“ sein dass eine Person andere systematisch betäubt und missbraucht.
Doch klar kann man der Meinung sein dass sowas systematisch passiert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier und in den Medien wurde grossen Wert draufgelegt dass man ihr glaubt. Soll man glauben was nicht stimmt?
Die Frage ist WAS man ihr glaubt bzw. glauben soll.
Dass sie blaue Flecken hatte dürfte ihr jeder glauben - wie die zustande gekommen sind ist halt die Frage, und die kann sie nicht selbst beantworten.
Hauptsächlich geht's ja dabei darum ob sie unter Drogen gesetzt wurde oder nicht. Und da ist einiges unstimmig.
Zitat von jaskajaska schrieb:Gleich oft ist auch von Falschaussage zu lesen. Beides wird wohl miteinander verknüpft angesehen. Im Sinne von "wenn Verleumdung, dann Falschaussage".
Da wird's wohl wirklich um die ursprüngliche Aussage "VON Rammstein gespiked" gehen. Das kann sie ja nicht beweisen. Ist es dann Verleumdung? Ist es dann Falschaussage? In meinen Augen ist es eine Vermutung.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Man darf nicht verwechseln. Sie hat "nur" gesagt sie würde "beim" Rammstein Konzert unter Drogen gesetzt.
Nein, ursprünglich schrieb sie, sie wäre VON Rammstein gespiked worden, hat das dann aber später geändert. Vermutlich wohlwissend dass das Ärger geben könnte. De fakto hat sie aber mit genau dieser Aussage sie sei VON Rammstein gespiked worden den Skandal ins rollen gebracht, nicht durch die Änderung in BEI Rammstein. Die hätte nämlich niemand interessiert, so traurig das ist passiert sowas ja täglich in Kneipen, Clubs, Bars, auf Veranstaltungen usw..


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 13:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, ursprünglich schrieb sie, sie wäre VON Rammstein gespiked worden
soweit ich das in Erinnerung habe stimmte diese Aussage nie, also hat sie imo nie getätigt.
Hast du einen Link dazu?
Oder müsste ja dann sogar hier im Thread stehen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 13:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Wo ist da jetzt "hinten"?
Das sich z.B. andere mutmaßliche Opfer mit eidesstattlichen Versicherungen eine Verleumdungsklage gegen Lynn als Anlass nehmen, sie zumindest moralisch unterstützen zu wollen und ihre Anonymität aufgeben? Glaube ich zwar nicht, aber möglich wäre es.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 13:49
@wobel
hier ihr erstes Bild dazu, 20.5.2023


Screenshot 20230916 134833Original anzeigen (0,7 MB)
https://www.instagram.com/p/CsqZLBhssgy/

Sie sprach vom Konzert auf dem sie gespiked wurde nicht von der Band die sie gespiked hat.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:02
@wobel
Das stimmt nicht, sie hat nie behauptet, von Rammstein oder Lindemann gespiked worden zu sein. Das ist ganz klar, in keiner Version.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@wobel
Das stimmt nicht, sie hat nie behauptet, von Rammstein oder Lindemann gespiked worden zu sein. Das ist ganz klar, in keiner Version.
Doch. In der ersten Version war der Titel ihres Kanals

"The girl that got spiked by Rammstein"

Das lässt sich über retweats sehen, die den Titel wiederholen, aber bei Änderungen nicht aktualisiert werden:


Screenshot 20230916-140524Original anzeigen (0,4 MB)



https://twitter.com/dovah_mimi/status/1662196234260566016#m


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:soweit ich das in Erinnerung habe stimmte diese Aussage nie, also hat sie imo nie getätigt.
Die Aussage auf Deinem Screenshot ist doch eindeutig: "Ich bekam Drogen auf dem Konzert, ich hatte nur 2 Drinks auf der Pre-Party und Till gab uns allen einen Shot."
Der Vorwurf richtet sich also gegen Lindemann, Band und Crew – sie war ja kein normaler Konzertbesucher, sondern hielt sich in deren Umfeld auf und bekam auch nur dort Getränke, wie sie sagt.

"I was groomed for Sex."


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:14
Zitat von soomasooma schrieb:Die Aussage auf Deinem Screenshot ist doch eindeutig: "Ich bekam Drogen auf dem Konzert, ich hatte nur 2 Drinks auf der Pre-Party und Till gab uns allen einen Shot."
Der Vorwurf richtet sich also gegen Lindemann, Band und Crew – sie war ja kein normaler Konzertbesucher, sondern hielt sich in deren Umfeld auf und bekam auch nur dort Getränke, wie sie sagt.
Das bedeutet nicht das sich die Aussage gegen Lindemann, Band und Crew richtet.
Ich verstehe das man das so aufschnappen kann, aber das ist es nicht.

Da ist @abbacbbc Argument schon schwerwiegender, da sagt sie tatsächlich das sie von Rammstein gespiked wurde. Hat so so aber nirgends anders gesagt imo.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das stimmt nicht, sie hat nie behauptet, von Rammstein oder Lindemann gespiked worden zu sein. Das ist ganz klar, in keiner Version.
Doch, genau das hat sie in ihren ersten Postings auf Reddit getan, allerdings nicht auf X oder Instsa.

Der Thread den sie auf Reddit in der Nacht nach dem Konzert
geschrieben hatte hieß „Fuck Rammstein“, hier hat Sie u.a. direkt geschrieben „I was spiked by Rammstein at pre party“
Der Thread wurde 2 Tage später von den Moderatoren gelöscht und SL im Forum gesperrt.
Er soll aber über web.archive.org noch abrufbar sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:22
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Doch. In der ersten Version war der Titel ihres Kanals

"The girl that got spiked by Rammstein"
Oops sorry, hab mich vertan, da ist ja doch der Nachweiss, dass sie auch auf IG in der ersten Version „spiked by“ geschrieben hat.

Also hat sie dies auf Reddit und auch auf X getan


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:22
Zitat von KlonieKlonie schrieb:Oops sorry, hab mich vertan, da ist ja doch der Nachweiss, dass sie auch auf IG in der ersten Version „spiked by“ geschrieben hat.

Also hat sie dies auf IG und auch auf Reddit getan
Das ist Twitter.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich verstehe das man das so aufschnappen kann, aber das ist es nicht.
So und genau so wurde das verstanden.
Die 24-Jährige hatte nach ihrem Besuch des Rammstein-Konzerts am 22. Mai in der litauischen Hauptstadt die Polizei gerufen. Sie sei vor dem Konzert mit Sänger Till Lindemann zusammengetroffen und von Leuten aus dem Umfeld der Band unter Drogen gesetzt worden, gab die Nordirin an. Kurz darauf habe Lindemann mit ihr Sex haben wollen, so der Vorwurf, den der Sänger bestreitet.
https://www.welt.de/politik/article245844860/Rammstein-Shelby-Lynn-legt-Beschwerde-gegen-litauische-Polizei-ein.html
"Welt"-Mitarbeiter waren demnach bei der telefonischen Befragung von Lynn zugegen. Nur "aufgeschnappt"?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Twitter
Schon korrigiert, ist mir auch grad aufgefallen, danke


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:28
Zitat von soomasooma schrieb:"Welt"-Mitarbeiter waren demnach bei der telefonischen Befragung von Lynn zugegen. Nur "aufgeschnappt"?
Wenn die Welt-Mitarbeiter nichts dazugedichtet haben ist auch dies ein schweres Argument.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:39
Das ist ja auch die Kritik an Shelby

1. Die blauen Flecken die "irgendwie entstanden sind"

2. Die Drogen, die nicht nachweisbar sind und anderen Begleitern nicht aufgefallen sind

Das führte mit zum Aufschrei, weil das die ganze Zeit wieder mit Rammstein und Lindemann in Verbindung gebracht wird, ohne Beweise.

Das ganze ist ja auch nicht "ungewollt" denn die Bilder werden ja passend montiert und "Till kommt darin vor"
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:hier ihr erstes Bild dazu, 20.5.2023



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:40
Es gibt übrigens noch einen offenen Brief von mehreren Row 0 Frauen (65 mit Insta Profil) an Politikerinnen Klöckner, Bär und Paus, die Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen zu dem Themen SL, Row 0, Presse geäußert haben („Nicht in meinem Namen“):

https://nichtinmeinemnamenbrief.wordpress.com/?fbclid=PAAaZq5jLjq-3lyGIe1wOSdxvlm7BBH0BURUB11mhWzxj4vDyJMeFC14W1-cY_aem_AZNdeF9oSrTA9eIocUA-DMtONj6MolosByp6KIftUc84H-bkE0RmHZcMNpVStRZgn4s


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.09.2023 um 14:45
@behind_eyes
Verstehe Deinen letzten Einwurf nicht. Fakt ist, sie hat behauptet, sie sei bei der Pre-Party höchstwahrscheinlich für Sex unter Drogen gesetzt worden.
Denn alles nach der Pre-Party sei "wie vernebelt". Sie könne sich an das meiste nur bruchstückhaft erinnern. Abends in ihrem Hotel habe sie dann große blaue Flecke an ihrem Körper entdeckt."Ich bin zu fast 100 Prozent sicher, dass ich unter Drogen gestanden habe. Denn so habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt. Es war ein Gefühl wie nichts anderes jemals!"
https://www.tagesschau.de/investigativ/lynn-rammstein-100.html
Denn nur dort hätte sie etwas getrunken (siehe Dein Screenshot).
Ms Lynn, who has emphasised on social media she wasn't sexually assaulted, said her memory of the evening was "blurry" and she recalls feeling nauseous and vomiting at a party after the concert.

She believes her drink was spiked and that she was the victim of an "organised system of funnelling girls".

"I was groomed, 100 percent, no doubt in my mind. I was groomed for sex," she said.
https://www.bbc.com/news/uk-northern-ireland-65843882

Wenn diese Vorwürfe nicht bestanden hätten, wie hätte ein Gericht den Anträgen stattgeben können?


1x zitiertmelden