@Andante Das ist echt eine Dreistigkeit der Dame Shelby L. Da betont sie immer wieder explizit : Lindemann hat mich nicht anfasst, es ist nichts passiert usw. Und sie schiebt alles auf die Presse, die das alles mißinterpretiert hat usw. Und jetzt redet sie solchen populistischen Unsinn von Reicher Mann / Musiker schuldig aber er hätte sich quasi dank seiner Millionen freigekauft ? Sie sollte besser mal auf ihre Worte achten. Vor allem deutet sie an, die Berliner Staatsanwaltschaft wäre korrupt oder wie soll man ihren Nonsens deuten? Nur weil ihr das heutige Ergebnis nicht ins Konzept passt, wird einfach mal so die deutsche Justiz in Frage gestellt.
@wobelIrgendwas wird schon noch passieren. Siehe Pressestatement der beteiligten Kanzleien. Ich denke die Anwälte werden nun weiter verstärkt gegen diejenigen vorgehen, die sich hier so exponiert haben mit ihren Vorverurteilungen.
Vorstellbar wären auch zivilrechtliche Schritte wegen Verleumdung oder zb wegen Ausfällen im Business Sektor. Wie schnell zb wurden die merch Produkte aus den drugstore Regalen entfernt? Und das aufgrund dieser ganzen Kampagne. Alle die kleinen Nebenschauplätze, die da eröffnet wurden. Cancel Aufrufe zu Konzerten, cancel Aufrufe sogar bzgl der loyalen Ex Partnerin, Virale Angriffe auf die Inhaberin vom Kit kat Club. Einmischung sogar von der Berliner BVG mit seltsamer Werbung.
Die Liste dürfte lang sein an Kollateralschäden. Da gehts vordergründig auch nicht ums Geld ( davon dürfte Lindemann genug haben). Da gehts um eine regelrechte Lawine, die da losgetreten wurde unter dem Namen Lindemann Rammstein.
Btw: Lindemann hat sich persönlich zu Wort gemeldet und sich bei allen bedankt, die unvoreingenommen das Ende der Ermittlungen abgewartet haben.
@bgeoweh Na die Stiftung war doch schon dabei ein Anwaltsteam Netzwerk zu erschaffen. Um die Opfer zu vertreten. 800 000€ oder mehr, sind nicht gerade wenig. Die Hürden die von Stiftung vorgegeben wurden um an das Geld zu gelangen, waren recht hoch. Tatsächliche Opfer sollten sich erst mal an andere Opfer Beratungsstellen wenden und dazu noch die ganzen bürokratischen Hürden. Ich vermute mal, dass da noch kein Geld geflossen ist an Opfer.
Wird so ähnlich schwierig sein , wie die Erlangung von Cash der Opfer der Flutkatastrophe Ahrtal.