Die Pflege meiner Lieben
22.03.2023 um 16:06Ich denke, man muss tatsächlich andere Wege finden. Wenn diese Welt etwas nicht braucht, dann ist das immer mehr Kinder in die Welt zu setzen. Die platzt doch eh schon aus allen Nähten.
Jeba schrieb:Ich denke, man muss tatsächlich andere Wege finden. Wenn diese Welt etwas nicht braucht, dann ist das immer mehr Kinder in die Welt zu setzen. Die platzt doch eh schon aus allen Nähten.Nicht in den westlichen Ländern. Dort nimmt die Bevölkerung seit Jahrzehnten ab. Lediglich durch Migration nahm sie jetzt in D zu.
Diätbrötchen schrieb:Nicht in den westlichen Ländern. Dort nimmt die Bevölkerung seit Jahrzehnten ab. Lediglich durch Migration nahm sie jetzt in D zu.Ich denke, dass es letztendlich egal ist, in welchen Ländern nun zu viele Menschen leben. Insgesamt sind es einfach zu viele.
devil075 schrieb:Um wieder aus dem OT Bereich zu kommen… an die, die Menschen pflegen, die nicht mehr lange haben: wie handhabt ihr es, wenn eigentlich ein Krankenhausaufenthalt sein müsste (subjektiv) und der Gepflegte nicht will??Wann müssten sie denn Deiner Meinung nach ins Krankenhaus? Wenn Sie ja austherapiert sind gibt es ja wenig, was nicht der Hausarzt machen könnte.
Jeba schrieb:a wenig, was nicht der Hausarzt machen könnte.Also der Hausarzt kommt eigentlich nur um zu sagen, dass wir die Rettung anrufen sollen…
devil075 schrieb:Also der Hausarzt kommt eigentlich nur um zu sagen, dass wir die Rettung anrufen sollen…Unser Hausarzt ist Internist, da waren wir eigentlich gut aufgehoben. Er hat geholfen die Schmerzen in Griff zu bekommen. Hat uns ins Krankenhaus überwiesen und den Transport organisiert, um ein Katheder zu legen.
locutus schrieb:so ein Fall kam schon vor?Hatten wir bereits und gsd hab ich sie irgendwie doch überzeugt die Rettung zu rufen, das ist 5 Monate her, sonst gäbe es sie nicht mehr.
Jeba schrieb:Ich hätte meine Mutter nie gegen ihren Willen ins Krankenhaus gebracht.Ich schaff es leider nicht immer, bis jetzt war es aber immer gut, dass auf Hilfe bestanden hab (sah sie im Nachhinein auch so)
devil075 schrieb:wie handhabt ihr es, wenn eigentlich ein Krankenhausaufenthalt sein müsste (subjektiv) und der Gepflegte nicht will??Bei meinem Vater hat der Pflegedienst den Notarzt geschickt und dieser konnte ihn davon überzeugen, dass er im Krankenhaus besser behandelt werden kann,hat ihm genau erklärt was dort gemacht wird und sein Leid dort besser erleichtert werden kann. Das hat meinen Vater dann zum Umdenken gebracht.
Jeba schrieb:Ich denke einfach, dass man andere Wege geben muss, als einfach mehr Kinder in die Welt zu setzen.Wie willst Du denn sonst unsere kaputte Demografiepyramide reparieren?
Diätbrötchen schrieb:Schließlich ist genau das der Grund für die schlechten Zustände in der Pflege.Würde ich nicht als Hauptgrund anführen.
Diätbrötchen schrieb:Schließlich ist genau das der Grund für die schlechten Zustände in der Pflege.Mal angenommen, es gebe einen "Familien-Pflege-Generationenvertrag", in welchem die Eltern durch ihren Nachwuchs und nicht durch ein Pflegesystem abgesichert wären, wäre das doch die Idealvorstellung oder? Keine Sorge, wer einen im hohen Alter versorgt, keine Sorge, ob man einen Pflegeplatz überhaupt erhält geschweigedenn bezahlen kann, keine Sorge, dass man als wehrloser Mensch ruhiggestellt werden muss, nur weil das Pflegepersonal überlastet ist.
Fellhase schrieb:Würde ich nicht als Hauptgrund anführen.Ich auch nicht.
Fellhase schrieb:Man darf nicht vergessen, das es ein schlecht bezahlter Job ist, der anstrengend ist u. die eigene Gesundheit körperlich als auch psychischGenau! Für die Pflege muss man auch u.a. mental geeignet sein, das ist nichts für jeden.
ruinieren kann.
Fellhase schrieb:Würde ich nicht als Hauptgrund anführen.Du widersprichst dir gerade selbst.
Man darf nicht vergessen, das es ein schlecht bezahlter Job ist, der anstrengend ist u. die eigene Gesundheit körperlich als auch psychisch
ruinieren kann.
Syringa schrieb:Bei meinem Vater hat der Pflegedienst den Notarzt geschickt und dieser konnte ihn davon überzeugen, dass er im Krankenhaus besser behandelt werden kann,hat ihm genau erklärt was dort gemacht wird und sein Leid dort besser erleichtert werden kann.Diesen Part übernimmt bei uns die Krankenschwester vom mobilen Palliativteam.
devil075 schrieb:Problematisch ist es aber wenn ihr plötzlich mitten in der Nacht richtig schlecht gehtDas würde ich mit ihr im Vorfeld besprechen, was sie dann erwartet, wie gehandelt werden soll und dies vorsorglich auch schriftlich festhalten.