Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

17.05.2023 um 20:31
Wow das ging ja flott! Was meinte denn dein Vermieter? Der wird's doch auch komisch finden das Du nicht lange dort gewohnt hast.

Gut dass Du mit deinem Nachbarn ins Gespräch gekommen bist, hast Du ihm von deinem Auszug erzählt?

Anzeige
melden
Jacky1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

17.05.2023 um 21:15
@Herbstkind
Ja ich hatte echt Glück mit der neuen Wohnung, soll wohl so sein, denn es fügt sich einfach alles. Ich war die erste bei der wohnungsbesichtigung und habe gleich den Zuschlag bekommen 🙏🏻
Na mein Vermieter hatte vollstes Verständnis, ich hab auch keine Kündigungsfrist, ich soll mir keinen Stress machen. Er ist schon toll mein Vermieter!


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

17.05.2023 um 21:18
@Jacky1
Ja dann solls wohl echt so sein 😉 hoffentlich hast Du dann nicht ein anderes ähnliches Exemplar vor der Nase.

Um den Vermieter ist es dann ja schade, weil das ja auch so viel wert ist. Gerade wenn es mal zu Problemen kommen sollte. Der wird sicher auch noch mit deinem Nachfolger zu tun haben...


melden
Jacky1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

17.05.2023 um 21:48
@Herbstkind
Ja das denke ich auch!
Ich hoffe nicht😩das wäre ein Alptraum 🙄aber ich freu mich drauf und will da positiv rangehen. Diesmal ist eine ganz nette und großzügige Vermieterin 😉und ich habe auch einen kleinen Garten für meinen Hund 😊

Oh mein Vermieter hat ganz wilde Sachen in der Wohnung vor, das verrate ich hier lieber nicht🙈 auf jeden Fall hat er Probleme mit meinen Nachfolgern! Das weiß er auch…. Er meinte bereits, das er die Wohnung vielleicht wohl nächstes Jahr verkaufen will. Interessenten hat er schon…..der stinkstiefel und mein Rechter Nachbar. Das ist auch gut so, soll es man hier bei den eingeschworenen bleiben 🤭


melden
Jacky1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.06.2023 um 19:25
Hallo ihr Lieben, ich schreibe mal wieder. Die letzten Tage waren hier der Horror! Ich war jetzt schon zwei mal bei diesem Giftzwerg und hab mit ihm geredet. Beim ersten Mal war es ok und beim zweiten Gespräch war es ne Katastrophe, weil man nicht mit ihm reden konnte. Er hört Geräusche, die höre ich auch, wie ein räumen oder schieben von Möbeln beispielsweise. Ich bin es nicht, ich würde es zugeben wenn es so wäre, aber er glaubt mir einfach nicht! Er ist fest davon überzeugt das die Geräusche aus meiner Wohnung kommen bzw ich die Geräusche verursache. Er bollert immer an die Decke, schreit nicht mehr, abends um 23 Uhr und später oder morgens um fünf! Ich wache davon auf und bin dann den Tag wie gerädert. Mich nervt das einfach so das er mir nicht glaubt. Ich muss wohl tatsächlich durchs Haus gehen und horchen wo die Geräusche herkommen. Aber ob er mir das dann glaubt wenn ich herausfinde wer der Verursacher ist. Und vielleicht pellt sich dieser ja auch ein Ei darauf und ich muss es weiter aushalten 😢 ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Polizei rufen? Ich habe nur noch vier Wochen, bis ich in meine neue Wohnung kann. Aber diese vier Wochen können lang werden. Ich bin so verspannt weil ich mir das so zu Herzen nehme. Ein schrecklicher Zustand alles. Habt ihr einen Tipp für mich?


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.06.2023 um 19:34
@Jacky1
Ich muss sagen, ich wäre in so einer Situation tatsächlich Arschloch. Wenn er zu den Ruhezeiten rumschreit und an die Decke hämmert, konsequent jedes Mal die Polizei rufen.
Im Gegenzug würde ich die Zeit, in der ich offiziell "laut sein darf" dann aber auch komplett ausreiten, mit allem, was mir so einfällt. Laute Musik, arbeiten mit Bohrmaschine etc.
Wie du damit umgehst, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber mich die vier Wochen weiter schikanieren lassen, würde ich nicht.


melden
Jacky1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.06.2023 um 22:08
@DesmondAlucard
Finde ich auch gut, nur ich habe einen Hund, der bei Schreie total verängstigt ist. Und du meinst, die Polizei kommt in so einem Fall? Er schreit einmal und bollert gegen die Decke und das war es erstmal. Das wäre trotzdem Ruhestörung oder?


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.06.2023 um 22:10
@Jacky1
Wie wäre es, wenn Du Dich bei der zuständigen Polizeidienststelle mal erkundigst? Die Vorfälle schilderst und fragst, wie Du Dich am besten verhalten sollst?


melden
Jacky1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

03.06.2023 um 22:13
@nairobi
Das ist eine gute Idee, das werde ich machen. Danke


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

10.06.2023 um 17:28
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb am 03.06.2023:ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich weiß, der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe, aber: Ausziehen


melden
Jacky1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

10.06.2023 um 17:29
@coronerswife
Jaaaa in drei Wochen 👏👏👏👏
Ich hatte soo ein Glück und alles fügt sich so, das sollte so sein!


1x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

10.06.2023 um 17:30
@Jacky1
Ah super, das hatte ich gar nicht gelesen.
Dann wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen für die restliche Zeit!
Ist ja überschaubar, kannste ja quasi am Kalender abkreuzen :D.


melden
Jacky1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

10.06.2023 um 17:33
@coronerswife
Vielen Dank 😊jaa genau, kann es kaum erwarten das die drei Wochen um sind! Und du glaubst gar nicht, wie ich mich auf den Auszugstag freue, da wird mir so oft der ein oder andere Karton „runterfallen“😬


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

10.06.2023 um 18:09
@Jacky1
Bei mir hat damals auch nur umziehen geholfen.

Wenn du mal lesen magst: Anhaltende Probleme mit den Nachbarn (Seite 8) (Beitrag von coronerswife)


melden
Jacky1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 10:24
@coronerswife
OMG das war ja richtig heftig🙈da hab ich es ja noch gut😬 da hilft wirklich nur ausziehen!


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 10:33
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Jaaaa in drei Wochen
Na da hat das ja dann endlich ein Ende, freut mich für dich. :)

Ich hatte auch mal so Nachbarn, die haben allerdings im Haus ggü gewohnt. Haben sich über alles aufgeregt. Die Kinder die dort spielten haben in deren Augen alles erdenkliche falsch gemacht und waren natürlich viel zu laut. Es wurde sogar in die Mülltonnen geschaut, ob wir alle auch ja richtig unseren Müll sortieren. :palm:


3x zitiertmelden
Jacky1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 14:10
@joleen
Danke dir😊ich hatte echt Glück!
🙈🤣was gibt es nur für Menschen *kopfschüttel* .


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 15:14
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es wurde sogar in die Mülltonnen geschaut, ob wir alle auch ja richtig unseren Müll sortieren. :palm:
Das ist hier auch so 🙄 Pedanten sterben leider nie aus..

Hab hier nur quer gelesen und wünsche dir @Jacky1 alles Gute in deiner neuen Wohnung!


melden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 16:10
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es wurde sogar in die Mülltonnen geschaut, ob wir alle auch ja richtig unseren Müll sortieren. :palm:
Das ist natürlich einerseits ärgerlich, aber tatsächlich sortiert ja nicht jeder Haushalt richtig. Ich weiß ja nicht, wie streng das bei Euch ist, aber es gibt Gegenden, wo Mülltonnen nicht geleert werden und ein entsprechender Zettel dran gemacht wird seitens der Müllabfuhr, wenn es offensichtliche Verstöße gibt (meist betrifft das wahrscheinlich die Bio-Tonne).
Durch richtiges Sortieren kann einiges vermieden werden. Wir haben unsere Restmülltonne dieses Jahr erst einmal leeren lassen (und die war noch nicht voll).
Man kann Leute da schon sensibilisieren, dass sie gewisse Dinge beachten.


3x zitiertmelden

Wohnung neu, Stress mit Nachbar

11.06.2023 um 16:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:tatsächlich sortiert ja nicht jeder Haushalt richtig
Kann da nur für meinen Teil sagen, dass ich sehr umweltbewusst lebe und richtig sortiere, der Herr aber dann meinen Müll in die falsche Tonne geworfen hat 😄

Das ist übrigens auch so einer, der im Winter unseren privaten Weg mit Salz streut 😄


Anzeige

melden