bgeoweh schrieb:Mal ganz dumm gesagt: er kann ja die Frauen nicht mehr ent-begatten, der Zug ist abgefahren. Was da jetzt weiter passiert liegt nicht mehr in seiner Hand. Es gibt auch nur sehr begrenzte Möglichkeiten wie er da rauskommen könnte, hauptsächlich darüber dass andere Personen die Vaterschaft der Kinder -oder Elternschaft- juristisch bindend annehmen, also durch Vaterschaftsanerkennung oder Adoption. Solange das nicht passiert schwebt das Damoklesschwert die nächsten ~20 Jahre erstmal weiter über ihm.
Absolut richtig. Und so wie ich das mitbekomme, will er auch noch weitere Kinder zeugen und hofft einfach das Besr
janedoe95 schrieb:Das ist ja unfassbar. Wird da wenigstens auf Geschlechtskrankheiten geachtet oder verabredet man sich da nur zum munter drauf los ... begatten?
Das kann ich Dir nicht sagen! So genau habe ich noch nicht nachgefragt, da das Thema ja auch ziemlich intim ist und mich im Grunde ueberhaupt nichts angeht. Ich gehe davon aus, dass zumindest er sich regelmaessig testet, er ist Arzt.
janedoe95 schrieb:Vertrauenssache schön und gut aber wie du schon sagst er kennt die Frauen nicht mal und wenn das nur mündlich abgesprochen wurde ist das nichts wert.
Warum will er 10 Kinder haben? Ist er mit den Frauen/Kindern noch in Kontakt?
Warum es ausgerechnet zehn Kinder sein sollen, auch das habe ich noch nicht genau nachgefragt. Ich habe den dunklen Verdacht, dass es schon irgendwie in Richtung Fetisch geht. Aber vielleicht taeusche ich mich auch und es gibt einen ganz anderen Hintergrund. Ich werde jedenfalls irgendwann mal intensiver fragen, was da eigentlich abgeht, weil ich es psychologisch schon hochinteressant finde.
:D Soweit ich weiss ist er mit einem der Kinder in Kontakt - mit dem, bei dem die Frau auch Unterhalt fordert. Das hat er sich dann quasi als Gegenleistung bzw. Recht klargemacht. Die anderen wollen ja auch gar keinen Kontakt, deshalb suchen sie ja ueber dieses Forum nach einem "Samenspender".
Bundesferkel schrieb:Für ein Kind im Kindergarten- oder Grundschulalter halte ich das Thema Samenspende für ziemlich abstrakt und kann mir kaum vorstellen, wie diesbezügliche Fragen eines kleinen Kindes wahrheitsgemäß beantwortet werden könnten, ohne Verwirrung zu stiften.
Da gibt es mit Sicherheit Moeglichkeiten. Man sollte sich nur zeitig damit auseinandersetzen.
joleen schrieb:Ok, zum Mitschreiben Oo
Er hat bereits 4 Kinder gezeugt, möchte ursprünglich nichts mit ihnen zu tun haben und natürlich dementsprechend, weil abgesprochen, auch nicht zahlen? Möchte aber insgesamt 10?
Wozu?
Zumal es ja schon offensichtlich anders abläuft als geplant.
Warum dann nicht den offiziellen Weg gehen?
Dass er explizit nichts mit ihnen zu tun haben moechte, sagt er gar nicht. Dieser Wunsch kommt eher von den Frauen. Wenn die Frauen den Kontakt zulassen, dann nimmt er ihn auch wahr.
Warum er zehn moechte - frag mich was Leichteres! Warum ausgerechnet die Zahl, ob die in Stein gemeisselt ist....hab ich noch nicht nachgefragt. Hat vielleicht irgendwas mit maennlichem Ego zu tun, mit dem Wissen, er hat seine Gene weitergegeben, im Idealfall sieht er das Kind auch noch. Vielleicht fuehlt er sich auch "maennlicher", wenn das Kind auf natuerlichem Wege zustande kommt. Beim offiziellen Weg weiss er ja nicht, ob aus der Samenspende wirklich ein Kind geworden ist.
Das sind aber jetzt nur Spekulationen meinerseits, es koennte auch was ganz anderes sein.
kittyka schrieb:ein Bekannter hat sich hoffentlich mit den Folgen auseinander gesetzt?
Selbst wenn es private Absprachen gab und sich die Frauen auch dran halten, kann das Kind mit 18/19 z.B. sagen: So,
ich will studieren, gib mir Unterhalt. Da kann die Mutter leider gar nichts machen.
Auch sollte bei sowas bedacht sein, dass die Mutter auch mal in Krankheit und Arbeitslosigkeit abrutschen kann. Das Amt interessiert irgendeine private Absprache in solchen Fällen nicht.
Das ist ihm bewusst. Habe ich oben ja auch schonmal was dazu geschrieben.
Bundeskanzleri schrieb:Vielleicht sollte man generell das Fach Kinderkriegen, Kinderseele, Entwicklung etc einführen.
Das wuerde ich voll und ganz unterstuetzen! Lass uns ne Petition starten!
:)