Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?
08.09.2024 um 14:31Die Weihnachtsstimmung erreicht in Thailand den Zenit.
NONsmoker schrieb:Ich denke heute, ich seh nicht richtig!
Fast dreißig Grad, Leute im T-Shirt, und bei Netto gibts Christstollen!
Stirnsänger schrieb:Es ist Anfang September.This. Das finde ich noch verfrüht. Erst mal kommt nun langsam der Herbst. Weihnachten, das ist doch im Winter.
Da bin ich nie Weihnachtsstimmung.
Meriruka schrieb:Du verfügst also über einen künstlichen Baum? Den kannst du ja auch während des Jahres als Garderobe nutzen! ;)ja, der ist künstlich.
nairobi schrieb:. Weihnachten, das ist doch im Winter.Na ja, so wirklich nicht mehr.
DerFremde schrieb:Wenn die Tage kurz, dunkel und grau werden. Wenn die Tagestemperaturen nicht mehr über die 10 grad hinaus kommen. Wenn bei uns in Saschen die ersten Schwibbögen in den Fenstern leuchten. Dann spürt man das jahresende in allen Zellen des Körpers :)genauso :D
Lydia1972 schrieb:definiere WeihnachtenNormalerweise sind das die Tage vom 24. bis 26.12. eines Jahres.
csch92 schrieb am 30.11.2022:Mir geht es besonders an feiertagen und besonders neujahr immer sehr schlecht da ich gerade da viel miterleben durfte, und meine ex konnte das ebenfalls nicht verkraften. Finde diese feirtage die eigentlich menschen zusammen bringen ist für mich nur purer stress und komerz pur.warum können menschen nicht immer nett und freundlich sein, nicht nur zu weihnachten?
nairobi schrieb:Normalerweise sind das die Tage vom 24. bis 26.12. eines Jahres.Soweit ich weiß ist Weihnachten die Zeit vom 24. Dezember bis 6. Januar (der in einigen Ländern auch ein wichtiger Weihnachtstag ist).
Meriruka schrieb:Und auch, dass der Christbaum erst am Heiligabend aufgestellt wird.Das war bei uns nicht so. Ich glaube, er wurde in der zweiten Dezemberhälfte aufgestellt (aber ich weiß es nicht mehr genau, weil es zu lang her ist).