Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?
23.12.2022 um 12:34@KFB
Ich hab diese soziale Ader. Ich hab n Kind, ich hab Tiere und beides liebe ich. Deswegen mache ich das gerne. Aber eben auch nur das, was noch gut ist.
So wie du es machst, es bis zum letzten "Geht nicht mehr" zu nutzen, finde ich auch sehr gut. Wird so nicht verschwendet.
Und ich berichte ja auch nur, wie ich es in meinem Umfeld wahrnehme.
Hier ging es ja jetzt darum, warum ausgerechnet an Weihnachten viele spenden und dies vor allem auch öffentlich hervorheben. Es geht ja nicht explizit um die Spende an sich, sondern dass man sich damit noch brüskiert, so nach dem Motto "schau her, ich habe gespendet".
Ich hab diese soziale Ader. Ich hab n Kind, ich hab Tiere und beides liebe ich. Deswegen mache ich das gerne. Aber eben auch nur das, was noch gut ist.
So wie du es machst, es bis zum letzten "Geht nicht mehr" zu nutzen, finde ich auch sehr gut. Wird so nicht verschwendet.
RachelCreedII. schrieb:n und ihnen sogar dann Heuchelei oder andere unlautere Motive vorwerfen, selbst wenn diese Gutes tun.Wie bereits erwähnt, für mich ist Weihnachten kein Grund zum spenden, ich empfinde es als vorgeschoben, denn das ganze Jahr über wird diese Hilfe benötigt. Und wer wirklich helfen möchte, tut dies nicht nur an Weihnachten und vergisst es den Rest des Jahres.
Und ich berichte ja auch nur, wie ich es in meinem Umfeld wahrnehme.
Hier ging es ja jetzt darum, warum ausgerechnet an Weihnachten viele spenden und dies vor allem auch öffentlich hervorheben. Es geht ja nicht explizit um die Spende an sich, sondern dass man sich damit noch brüskiert, so nach dem Motto "schau her, ich habe gespendet".