Schnapspraline schrieb:Ist das denn in der Realität so? Ich werde nie ständig auf Genderfehler hingewiesen, nrigendwo. In der Realität geht es meisten eben genau darum die Person richtig anzusprechen oder entsprechend alle Personen miteinzubeziehen.
Das kommt ständig vor, dass man am Telefon auf das gF hingewiesen wird, da denke ich jedesmal wie bescheuert das ist. Das sind dann Firmen mit dieser Philosophie und meinen, auch anderen Firmen beibringen zu müssen wie man vernünftig kommuniziert.
fischersfritzi schrieb:Gendern ist nicht falsch.
Und wenn dir das auf die tierisch Nerven geht, ist das deiner Hsltung geschuldet.
Klar kann man sich über alles aufregen.
Muss man aber nicht.
Man kann durchaus falsch gendern, das Thema hatten wir hier schon. Studierende, Mitarbeitende, Zufußgehende usw...
Und das hat nichts mit Haltung zu tun, auch Befürworter müssen einsehen, dass es Leute gibt, die es ablehnen und auch ständig damit belästigt werden.
fischersfritzi schrieb:Wie oft wirst du denn darauf hingewiesen?
Das passiert relativ häufig, ausschließlich am Telefon.
fischersfritzi schrieb:Das kann man zur Kenntnis nehmen und sich überlegen, ob man dem Befürfnis entsprechen möchte oder nicht.
Dass du dich statt dessen lieber aufregst, ist deine persönliche Entscheidung.
Sowas nehme ich auch nur zur Kenntnis und gehe meist nicht drauf ein. Und na klar rege ich mich innerlich ein wenig darüber auf. Ich bin kein Befürworter von Gendersprache und kann auch nicht gutheißen, dass einige wenige aus dubiosen Gründen, meinen unsere Sprache zu verunstalten. Und wenn man bei sowas nur Befürworter zu Wort kommen lässt und alle anderen, die es ablehnen, die Füße still halten sollen und es einfach geschehen lassen, dann haben wir schneller Gendersprachenpflicht als UK den Brexit hatte...