Luminita schrieb:reagiere ich gezwungenermaßen auf alle Bezeichnungen, auch wenn ich es nicht gut finde. Da kann man quasi null Schlüsse draus ziehen.
Gezwungenermaßen also, weil einem die Sprache, die über Jahrtausende quasi organisch gewachsen ist, ohne irgendwem je groß Probleme in dem Punkt gemacht zu haben, und die man in den meisten Fällen von kleinauf lernt, so dass es auch kaum Missverständnisse geben dürfte, auf einmal nicht mehr so richtig gefällt.
Weil naja .. Irgendwer kam mal daher, und verstand bestimmte Regeln nicht .. meinte darauf, die Sprache tut nicht, was sie tun soll. Bestimmte Worte sprechen ihn also nicht an .. zumindest nicht so richtig, aber gezwungenermaßen reagiert man trotzdem. Hm.
Man kann hier zwar vorne und hinten nicht belegen, dass es da relevante Gesetzmässigkeiten gibt, ja widerspricht sich in dem Punkt selbst, aber findet das naturgemäß trotzdem nicht gut, dass ihn da kaum jemand richtig ernst nimmt. Hm.
Ob das Problem hier wirklich die Sprache ist, soll jeder für sich selbst beurteilen.