Groucho schrieb:Ich fürchte an dieser Stelle musst du definieren, was du mit "Logik" meinst, die herkömmliche Bedeutung kann es nicht haben, weil deine Aussage als Kommentar zu meinen posts null Sinn ergibt.
Wenn du nicht verstehst, was eine "Association Fallacy" ist (siehe Link), kann dir keiner helfen, auch ich nicht.
Tussinelda schrieb:Aber natürlich ist das Thema und sind die Argumente auch politisch. Wer das ignoriert hat irgendwie die ganze Debatte falsch verstanden.
Danke. Damit hätten wir es dann nun auch endlich "schwarz auf weiß", dass es den Genderbefürwortern eben um
Ideologie geht.
Tussinelda schrieb:...es ging um politische Gesinnung, derer man sich, so sie "rechts" genannt wird, verwehrt und um Vehemenz.
Was für ein Armutszeugnis dieser lächerliche Versuch hier mal wieder ist, Kritiker oder Gegner des Genders in die rechte Ecke zu drängen, weil offenkundig die Argumente ausgehen. Diesbezüglich gab es in der Vergangenheit ja genügend Umfragen, in denen bspw.
zwei Drittel der Wahlberechtigten sich tendenziell bis dezidiert gegen das Gender-Neusprech in Medien und Öffentlichkeit aussprachen. Zwei Drittel. Alle rechts?! Srsly, wtf?!
:DEs stimmt zwar, dass in nachfolgend verlinkter Umfrage mit ca. 83% der größte Anteil an Gendergegnern auf die AfD fällt, aber selbst bei den Wählern der Linken ist es mit 72% immer noch die absolute Mehrheit und auch unter den Grünen ca. die Hälfte.
https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/weiter-vorbehalte-gegen-gendergerechte-sprache/Und damit wird sich völlig zu recht und selbstverständlich auch mit Vehemenz gegen derart infame Unterstellungen einer politisch rechten Gesinnung gewehrt. Aber nicht, dass mich das allzu sehr stören würde, denn letztendlich diskreditieren und disqualifizieren sich die Genderbefürworter mit derart abstrusen und an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" nur selbst. Also gerne weiter so.
:Y:Tussinelda schrieb:genau wie die für das Gendern auch, das wird nur ignoriert.
Nö, nur sind die Argumente für das Gendern in der Summe halt einfach nicht überzeugend und können insbesondere auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Gendern im Singular nicht funktioniert.