Gendern zur Pflicht machen?
07.04.2023 um 10:17behind_eyes schrieb:Nicht ich meine, sondern:Naja, du meintest "...gehe aber davon aus..." aber immerhin dieses hier:
behind_eyes schrieb:Da dies grammatikalisch kompletter Unsinn istOb das hier Unsinn ist, kommt darauf an, wie man den Titel interpretiert.
Wenn die Stadt Berlin mit 'Berliner' Luft gemeint ist, ist es natürlich Quatsch.
Sind aber mit 'Berliner' Luft die Einwohner*innen Berlins gemeint, ist es völlig richtig.
behind_eyes schrieb:- die Berliner Luft sprach nie auch nur einen einzigen Menschen anVerstehe ich nicht, was soll das bedeuten?
behind_eyes schrieb:- gehe ich davon aus, daß die Genderei hier mittlerweile zum provokantenIch kann mir mittlerweile vorstellen, dass die das durchaus ernst meinen, denn auf dem Etikett gibt es wohl den Zusatz "Für Toleranz und Vielfalt" (steht in deinem Artikel).
Stilmittel verkommen ist, was leider erwartbar war.
Und wieso findest du das provokant, wenn du doch selbst für Vielfalt bist, wie du sagst:
behind_eyes schrieb:Vielfalt ist halt leider nicht jedermanns Sache, ich finde wir sollten uns an internationales Vokabular gewöhnen, bzw. wenigstens aushalten.Völlig richtig, mein Beitrag war auch ironisch gemeint.
Bist du denn jetzt für Vielfalt insgesamt oder nur beim Zuprosten?
behind_eyes schrieb:Genau, wenn Genderei als Provokation herhalten muss um eine Marke wieder im Markt zu pushen dann wird Gendern missbraucht. Soweit ist es gekommen.Du bist doch sowieso gegen das gendern, was genau stört dich dann am angeblichen Missbrauch.
@locutus
Wäre cool, wenn du meine Frage von gestern noch beantworten könntest.
Das ist gestern ja leider nicht mehr geschehen (auch wenn du mehrfach behauptet hast, die wäre beantwortet. Nein, ist sie leider nicht)
Beitrag von Groucho (Seite 360)
Mein Eindruck ist, dass du die Frage gar nicht richtig verstanden hattest und deswegen meintest, ihr hättet sie schon beantwortet.