peekaboo schrieb:Auf welche bestimmte Weise wird denn deiner Ansicht nach versucht, die erweiterte Gendervariante (Glottisschlag und Sternchen) in die Gesellschaft, in ... einzubringen? ...
Bekomme ich auf meine Frage zu diesem Thema noch eine Antwort von dir @Optimist?
ich dachte es sei bekannt, dass in diesem Thread dies schon von diversen usern ziemlich oft angesprochen worden war auf welche unterschiedlichen Arten das geschieht. Entschuldige bitte, dass ich das jetzt nicht alles wiederholen mag.
Aber um dir dennoch entgegen zu kommen, nur mal beispielshaft und zur Erinnerung das Stichwort "Medienpräsenz beim Thema Gendern"
Optimist schrieb:Nicht mal bei dem "innen" konnte mir jemand schon schlüssig erklären, wieso sich da Frauen nicht nur als Anhängsel fühlen können
peekaboo schrieb:Ich meine mich daran zu erinnern, dass man dir das schon mehrfach erklärt hatte.
ich hätte vielleicht oben das "schlüssig" unterstreichen sollen, darauf lag die Betonung.
Aber scheint so, als hast du das sogar auch erkannt - sehr gut
:) :
peekaboo schrieb:Dass die vielen Erklärung für dich letztendlich nicht schlüssig gewesen sind, kann man ja ausdiskutieren, um die Verständnisprobleme, die es angeblich für dich noch gibt, ein für allemal aus der Welt zu schaffen.
da gibts leider nichts auszudiskutieren, wenn es der Eine so sieht und der Andere anders.
Deshalb hatte ich ja weiter oben geschrieben, es sind entweder Kommunikationsprobleme oder Wahrnehmungsprobleme, manchmal vielleicht auch Beides.
Optimist schrieb:Und andererseits könnte man es auch so empfinden, dass dann die Frauen im Vordergrund stehen wenn die Pause nicht lang genug ist usw.
Tussinelda schrieb:na das dürfte doch gar kein Problem sein, es stört doch auch nicht, dass Männer immer nur genannt werden, auch wenn alle gemeint sein sollen.
deshalb sage ich ja auch immer wieder - alles Wahrnehmungsprobleme.
Aber dass dann eben Leute so tun, als sei das Gendern mit den Sonderzeichen das non plus ultra und das Absolute, da kann ich eben nicht mitgehen.
Und nun sage bitte nicht, solche Leute gibts nicht, die die Variante mit den Sonderzeichen am Optimalsten empfinden, das würde mich jedenfalls sehr erstaunen, wenn es diese nicht gäbe.
Tussinelda schrieb:was wohl den Betroffenen überlassen werden sollte
überlasse ich ihnen auch.
Aber deswegen habe ich dennoch eine Meinung dazu:
Tussinelda schrieb:es ist so oder so mehr, als gar nicht sichtbar und hörbar zu sein.
... in meinen Augen sind sie eben weiterhin nicht wirklich sichtbar - wenn sie nur durch Zeichen symbolisiert sind.
Aber von mir aus, wenn es ihnen reicht dann ist es ja gut.