sindbad82 schrieb:Also nur eine Wort Kreation von irgendwem.
Die Hochschulen und >Universeitäten benutzen es, wie du aus den Links entnehmen kannst. Wer das kreiert hat, spielt d keine Rolle. Es ist Fakt dass Studierendenausweise erstellt wenden, dass du dich an Studierendenwerke wenden kannst und dass du Möglichkeit hast, dich beim Allgemeinen Studierendenausschuss einbringen kannst. Für die Wortschöpfung bin ich nicht verantwortlich, noch dafür wer das so entschieden hat, auch wenn ich nicht dagegen rede. Beschweren musst du dich allerdings an geeigneter Stelle und nicht bei mir noch mir die Verantwortung dazu übertragen.
sindbad82 schrieb:Hat für mich die selbe Gewichtung wie die Trulla die gemeint hat „es heißt jetzt ENZ“.
Bissel Pöbeln, schadet nicht. Schrieb das mal an alle Unis und nicht mir.
sindbad82 schrieb:Es schreiben zur Zeit seltsame Leute seltsame Sachen auf Ausweise.
Es schribrn die Universitäten/Hochschulen "Studierendenausweis" auf das Nachweisdokuiment dass wer an der jeweiligen Uni/HS immatrikuliert ist. Sind die Unis/HS seltsame Leute? Erzähl mal und dann bitt mit Beleg.
sindbad82 schrieb:Und wenn eine Uni nicht den Unterschied zwischen Student und Studierende kennt, sollte man sich sowieso so einiges fragen
Was sollte man sich fragen? Entscheidest du, was die meisten Universitäten vorraussetzen? Mit welcher Legitimation? Erkläre Dich plausibel und nachweislich.
sindbad82 schrieb:Wenn du mir jetzt einen offiziellen Beleg für eine Regelung lieferst, dass es jetzt nicht mehr Studenten sondern Studierende heißt, wie du sagst, nehm ich sofort alles zurück und entschuldige mich.
Das muss ich nicht, denn: siehe einfach mal das, was die Unis dazu machen. Links habe ich ja eingestellt zu Studierendenausweis, Studierendenwerk, allgeneiner Studierendenausschuss. Und wie gesagt, Fakt ist, es wird mittlerweile si gehandhabt, warum es eine Hochschule so macht, erfrage es bei der jeweiligen vor Ort selbst. Ich kann da schlecht für diese antworten und das wäre auch anma0end für andere zu zusprechen.
sindbad82 schrieb:Ansonsten ist deine Zurechtweisung @Marieke gegenüber also genauso haltlos wie dass es jetzt Studierende „heißt“.
Das ist keine Zurechtweisung gewesen, sondern reine eine Information. Diese Information geht ebenfalls auch an Dich, wie der gesamte Beitrag diese Postings zum Thema.
sindbad82 schrieb:also genauso haltlos wie dass es jetzt Studierende „heißt“.
Dann erkläre mir mal, wenn es denn so haltlos ist, warum die Hochschulen von "Studierenden" sprechen. Kannst du? Ich glaube nicht.