Nuka schrieb:Ausser bei den Omas, da durfte man auch mal "Spaß am Montag" und Ferienprogramm oder spätabends "Dallas" gucken
Bei Oma war ja oft alles lockerer...
Dallas kam dienstags um 21.45 Uhr. Zu spät...
Nuka schrieb:meiner Eltern:
Meine Eltern verfolgten über die gesamte Zeit die "Lindenstraße" und bedauerte es sehr, dass die Serie eingestellt wurde. Wenngleich sie sich auch immer mal über diese und das beschwerten. 😂
Beispiel: Es wird gekocht, man sieht aber keinen Dampf.
Unrealistisch halt.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Das Fernsehprogramm begann die Woche über ja auch erst um 7:00 Uhr und vor Mitternacht war schon wieder Schluss und es war nur noch das Testbild.
Ich hätte jetzt gesagt, es begann so ab 16 Uhr mit Nachrichten?
Laut dem link von
@soomasooma schrieb:Stimmt alles nicht so ganz. Schaut mal hier rein:
gab es sehr wohl ein Fernsehprogramm am Vormittag. Wahrscheinlich für Hausfrauen und Rentner. Schulkinder konnten das natürlich nicht anschauen.
In den Ferien gab es ein Extra-Programm.
So viel TV schauten wir aber eigentlich nicht. Damals wurde noch viel draußen gespielt. Es gab auch viele Kinder (geburtenstarke Jahrgänge).
Testbild, genau. Damit war Ende für den Tag.
Samstags Abends kam nach den 22-Uhr-Nachrichten noch ein Spätfilm, den ich manchmal heimlich sah. Da waren meine Eltern schon im Bett 😚
-VOLLSTRECKER- schrieb:Anschauen, ganz einfach. Gerade die alten XY Folgen mit Eduard Zimmermann schauen wir sehr gerne an, da machen wir manchmal ganze "Ede" Abende, am liebsten die ganz alten Folgen in schwarz-weiß. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich alle Folgen von 1967 bis einschl. 1999 auf Festplatte habe (außer der verschollenen Folge).
Ich sehe diese Sendung nicht als Unterhaltung an, daher käme für mich so etwas niemals in Frage.
Groucho schrieb:Mein Favorit war natürlich: Raumschiff Enterprise
Natürlich 😎
-VOLLSTRECKER- schrieb:und ein drittes Programm, das wars.
Im Dritten kam oft Telekolleg. Da konnte man was lernen.
fischersfritzi schrieb:Die 5 Freunde Bände gehörten bei uns zu den total begehrten, über die man sich dann so gefreut hat.
Geheimnis um? habe ich auch verschlungen. Und die "Pucki" - Bände hatte ich alle 12. Kennt die jemand? Es ging um das Leben eines Mädchens, das in einem Forsthaus aufwuchs.
MissMary schrieb:manche waren ja sehr schlecht recheriert, z.B., dass es in dem einen Buch eineiige Zwillinge -ein Junge und ein Mädchen- gab. Biologisch gar nicht möglich.
Darüber habe ich als Kind überhaupt nicht nachgedacht.