Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

29.10.2022 um 11:57
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Mit 11?
11? Sie belieben wohl zu scherzen werte Dame.

Anzeige
melden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

29.10.2022 um 16:48
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich vermisse die Freibadtage als Kind
Ohha, jaa, ich auch.

Nächtelanges Zocken mit Freunden, jeden Abend von 19-24 Uhr und manchmal bis 5 Uhr früh, fast immer Dead by Daylight, spiele ich jetzt gar nicht mehr. Das fehlt mir total.

Kuscheltiere. Sind einfach cool und niedlich.


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

29.10.2022 um 18:30
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb am 25.10.2022:VOLLSTRECKER
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb am 25.10.2022:VOLLSTRECKER-
25.10.2022 um 06:42
anwesend
Rotmilan schrieb:
Die alten Folgen von Aktenzeichen xy mit Ede Zimmermann, die vermisse ich auch.
Oh ja, die würde ich auch sehr vermissen, besonders auch die Folgen in schwarz-weiß, wenn, ja wenn ich die nicht alle (ich glaube eine einzige Folge fehlt mir) von der ersten Folge 1967 bis einschließlich 1999 alle auf einer Festplatte gespeichert hätte. Die XY-Folgen mit Eduard Zimmermann als Moderator und Wolfgang Grönebaum als Sprecher bei den Filmfällen sind einfach Kult.
Ich liebe diese alten Folgen auch. Leider gibt es ein Onlinearchiv hierzu nicht mehr ..... sag mal hast Du auch die beim ZDF verschollene Folge?


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

29.10.2022 um 18:44
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nächtelanges Zocken mit Freunden, jeden Abend von 19-24 Uhr und manchmal bis 5 Uhr früh, fast immer Dead by Daylight, spiele ich jetzt gar nicht mehr. Das fehlt mir total.
Das Game kam doch erst vor 6 Jahren auf den Markt! :o
Fühlst du Dich nach so kurzer Zeit schon so alt, als wären Jahrzehnte vergangen? :o :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Kuscheltiere. Sind einfach cool und niedlich.
Die kann man aber immer haben. Ich habe auch einige... :D


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

29.10.2022 um 20:39
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Das Game kam doch erst vor 6 Jahren auf den Markt! :o
Fühlst du Dich nach so kurzer Zeit schon so alt, als wären Jahrzehnte vergangen? :o
Ja, seither ist viel passiert.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Die kann man aber immer haben.
Hab auch noch einige. :) Aber ist nicht mehr so wie früher irgendwie.


melden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

29.10.2022 um 21:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das denke ich auch. Immer wieder mal. Dann gehe ich ins Kino und zwei Minuten nach Filmbeginn (man ist schon richtig glücklich wegen des freien Platztes direkt vor einem), kommt der Hobbybasketballer mit Dauerwellfrisur und setzt sich genau vor einen. Links daddelt einer auf dem Handy mit viel zu hellem Display, rechts macht man sich über den Großeinkauf an Süßwaren...
Das gehört dazu, auch wenns ärgerlich sein kann. Zum Glück passiert das aber äußerst selten, da die Kinos ja heute sehr "schräg" gebaut sind. Da müssten schon 2.20 große Leute vor einem sitzen... Bei meinen letzten ca. 200 Kinobesuchen hatte ich das nur EIN mal.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ja, Kino hat schon ein spezielles Flair - aber auch einiges, was das wieder aufwiegt.
Eben, das sehe ich auch so. Blöd ist es, wenn "Schweine" neben einem sitzen, die Cola ausgießen und Popcorn umherwerfen.
Wenn einer mit dem Handy daddelt, nehm ich es ihm nach der 1. freundlichen Warnung weg und schiebe es unter den Sitz. Ist auch erst ein mal passiert, aber danach war Ruhe. Er kann sich ja beschweren gehen... Dann tu ich das Selbe ;)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deswegen habe ich mir angewöhnt, meistens einen Platz ziemlich weit vorn zu nehmen. Mich stört es nicht, sofern die Leinwand nicht nur 2 Meter entfernt ist, und der Vorteil ist, dass normalerweise keiner vor mir sitzt.
Wie gesagt, die Kinos sind anders gebaut heutzutage. Man sitzt viel "höher", sodass das Problem nicht mehr so stark in den Vordergrund rückt.
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:What? Ich bin Ende der 80er mit Rollschuhen über den Asphalt gefahren.
Ich hatte die, soweit ich weiß, ersten Roller Skates mit LEDs, weil ich mir das selber gebastelt hatte. Ok, die Akkus hielten keine Stunde, weil die LEDs so viel Strom zogen, aber... Was solls? War toll :D

Gucky


melden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 04:58
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Leider gibt es ein Onlinearchiv hierzu nicht mehr
Selbst bei YT findet man heute von den alten Folgen so gut wie nichts mehr.
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:sag mal hast Du auch die beim ZDF verschollene Folge?
Du meinst Folge 56 vom 11.05.1973, die habe ich leide auch nicht, das ist die eine Folge die mir fehlt.


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 06:06
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Du meinst Folge 56 vom 11.05.1973, die habe ich leide auch nicht, das ist die eine Folge die mir fehlt.
Was will man auch damit? 🤔

An einige Fernsehserien, die in meiner Kindheit liefen, kann ich mich nur schwach erinnern.
Skippy
Daktari
Die Strandpiraten
Arpad, der Zigeuner
z.B.

Besser erinnerlich sind mir
Flipper, Lassie, Black Beauty, Im Reich der wilden Tiere usw. Sendungen mit Tieren mochte ich besonders.

Freitags am frühen Abend lief auch immer so Klamauk, in schwarzweiß, wie Männer ohne Nerven, Väter der Klamotte, Dick&Doof.

Mein Vater sah auch gerne Western. Und samstags Fußball.


2x zitiertmelden
Nuka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 06:15
@nairobi

Wobei man früher ja recht selten fernsehen durfte. Der Fernseher war ja auch nur am Abend an. Ich kann mich erinnern, dass wir selten mal "Ein Colt für alle Fälle", "Tom und Jerry", "Sesamstraße" oder ähnliches im Vorabendprogramm sehen durften. Meistens wurde erst zu den Nachrichten angemacht.
Ausser bei den Omas, da durfte man auch mal "Spaß am Montag" und Ferienprogramm oder spätabends "Dallas" gucken :D
Einzige Ausnahme meiner Eltern: "Fackeln im Sturm" und "Schwarzwaldklinik" ^^


5x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 06:37
Zitat von NukaNuka schrieb:Der Fernseher war ja auch nur am Abend an
Das Fernsehprogramm begann die Woche über ja auch erst um 7:00 Uhr und vor Mitternacht war schon wieder Schluss und es war nur noch das Testbild. Highlight der Woche war dann der Spätfilm am Samstag Abend, der erst nach 23:00 Uhr begann.


6x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 06:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was will man auch damit? 🤔
Anschauen, ganz einfach. Gerade die alten XY Folgen mit Eduard Zimmermann schauen wir sehr gerne an, da machen wir manchmal ganze "Ede" Abende, am liebsten die ganz alten Folgen in schwarz-weiß. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich alle Folgen von 1967 bis einschl. 1999 auf Festplatte habe (außer der verschollenen Folge).


4x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 06:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nuka schrieb:
Der Fernseher war ja auch nur am Abend an
Das Fernsehprogramm begann die Woche über ja auch erst um 7:00 Uhr
Sollte natürlich 17:00 Uhr heißen.


melden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 09:04
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das Fernsehprogramm begann die Woche über ja auch erst um 7:00 Uhr
Na, das muss aber schon sehr lange her sein.
Zitat von NukaNuka schrieb:Wobei man früher ja recht selten fernsehen durfte. D
Ich durfte eigentlich so viel sehen, wie ich wollte.
Aber das Problem war ja, es gab gar nicht so viel zu sehen.
Wenn ich mal mit Erkältung eine ganze Woche zu hausen bleiben durfte/musste, habe ich immer gehofft, dass wenigstens an einem (1) Vormittag irgendein Film kommt, der für mich interessant ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daktari
Die Strandpiraten
Daktari habe ich viel und gern gesehen, die Strandpiraten ab und zu.

Und im Reich der wilden Tiere fand ich immer großartig, mit diesem grauhaarigen Moderator.

Mein Favorit war natürlich: Raumschiff Enterprise
Zitat von NukaNuka schrieb:"Dallas" gucken :D
Einzige Ausnahme meiner Eltern: "Fackeln im Sturm" und "Schwarzwaldklinik" ^^
Das war das coole damals, da es so wenig Fernsehprogramme gab, haben viele viele Menschen dasselbe gesehen.
Das gibt es in der Form heute ja nur noch selten.


5x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 09:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Fernsehprogramm begann die Woche über ja auch erst um 7:00 Uhr
Na, das muss aber schon sehr lange her sein.
Ich habs ja korrigiert, nicht 7:00 Uhr sondern 17:00 Uhr. Und JA, das ist schon ein paar Tage her., in einer Zeit, in der es auch noch keine Privatsender gab. ARD, ZDF und ein drittes Programm, das wars.


5x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 09:34
Ich mit meinen 34 Jahren bin noch nicht so alt kenne es aber auch, das einem die alte Zeit besser vorkommt als man sie wahrgenommen hat, obwohl auch heute in 10 Jahren mir besser vorkommen wird als heute. Ich denke dass das gut so ist, daß zeigt immerhin das man genug Frieden in sich trägt um diese Zeit nicht komplett zu verurteilen. Einige der guten Aspekte von der älteren Zeit hätte ich absolut gerne wieder zurück, bei manchem bin ich froh dass ich es los bin.
Zitat von NukaNuka schrieb:Wobei man früher ja recht selten fernsehen durfte.
Ich war einer der als Kind viel Fernsehen gesehen hat, an das meiste erinnere ich mich wenig.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich vermisse tatsächlich gar nicht so viel aus der alten Zeit.
Meine Kindheit war Ende der 80er, eher Anfang der 90er und klar erinnere ich mich gerne an gewisse Eissorten oder Süßigkeiten zurück, aber kaufen bzw essen würde ich das heute eher nicht mehr.
Ich bin etwas jünger und versteh das sehr gut. Abgesehen von Familiendingen gibt es recht wenig aus den 90 ern das ich wirklich vermisse. Unter 40 ist man vielleicht auch noch zu jung und der modernen Welt zu wenig entfremdet um das so krass zu fühlen. Obwohl ich glaube dass der andere Punkt auch der ist, dass die Kindheit eine große Rolle spielt, wer eine schlechte Kindheit hatte der vermisst sie weniger.


melden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 11:33
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich habs ja korrigiert, nicht 7:00 Uhr sondern 17:00 Uhr.
Schon klar, ich hatte zwar die andere Uhrzeit kopiert, aber auch 19Uhr gemeint.

Also die 70er können es nicht gewesen sein, sondern davor....
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:ARD, ZDF und ein drittes Programm, das wars.
Ja, die Zeiten kenne ich durchaus noch, aber wie gesagt, in den 70ern gab es schon vor 19Uhr Programm.
Sogar schon morgens.


1x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 11:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, die Zeiten kenne ich durchaus noch, aber wie gesagt, in den 70ern gab es schon vor 19Uhr Programm.
Sogar schon morgens.
Das Programm begann so gegen 17:00 Uhr und nicht erst um 19:00 Uhr. In den 70igern gab es vorher nichts, gar nichts. Der erste Privatsender war RTL plus und der begann im Januar 1984. Die Privaten waren dann die Ersten, die früher und auch länger gesendet haben, aber auch das hat noch eine Weile gedauert, bis die damit angefangen haben. Es hat dann noch sehr lange gedauert, bis die ÖR da nachgezogen haben.

Hast Du die Zeit miterlebt?


2x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 12:07
@-VOLLSTRECKER-
@Groucho

Stimmt alles nicht so ganz. Schaut mal hier rein:

http://retro-media-tv.de/tvp/70.htm
"TV Programme von Gestern und Vorgestern - Die Siebziger"


4x zitiertmelden

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 12:16
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hast Du die Zeit miterlebt?
Die 70er?

ja definitiv und deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung, dass deine Aussage zumindest ab ca. 74 falsch ist.
In den 70ern ab zumindest 74 gab es sogar schon Vormittags Programm .


melden
Nuka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

30.10.2022 um 14:22
@-VOLLSTRECKER-

Also Vormittags gab es definitiv Fernsehprogramm. Wir haben ja noch Schulfernsehen geguckt - privat haben die Eltern Fernsehen erst Abends erlaubt.


Anzeige

melden