Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
01.11.2022 um 04:17martenot schrieb:Ich habe in all den Jahren so gut wie nie eine vollständige Folge gesehenHabe ich auch nie und ich vermisse das auch nicht 😄
martenot schrieb:Am Ende hat sich rausgestellt, dass er der Grieche aus der Lindenstraße war (der Schauspieler), der in Berlin dieses griechische Restraurant betrieben hat. Da ich aber die Serie nie angeschaut hatte, hatte ich ihn nicht erkannt.So klein ist manchmal die Welt...
velvetdream schrieb:Kurze Frage, interessiert es Kinder wirklich ob alles detailorientiert recherchiert worden ist? Oder ist es Kindern wichtiger, ob man im Lesestoff einbezogen werden kann, das Buch ihre Fantasie stimuliert und sie auf "Reisen" mitnehmen kann?Ich würde sagen, das Letztere.
MissMary schrieb:Meine Eltern waren absolut gegen diesen "amerikanischen Mist" und vermutlich die einzigen Leute in unserm Dorf, die wirklich weder Dallas noch Denver (Mittwoch im ZDF) sahen.Meine Eltern mochten das wohl auch nicht. Was da bei Dallas gezeigt wurde, unterschied sich ja komplett von dem Leben in einer deutschen Kleinstadt.
Ich fand es bemerkenswert, dass man sich ständig zu jeder Tageszeit aus der Whiskykaraffe bediente 🤦♀️
MissMary schrieb:Dafür habe ich aus Rache später jede einzelne Folge von Denver geschaut, als ich daheim ausgezogen war.Haha, denen hast Du es aber gegeben 😂
MissMary schrieb:mein Großvater lebte als Pflegefall eine Weile bei uns - er war riesiger Fußballfan und ertrug die Spannung der Spiele im hohen Alter nicht mehr. Daher las er erst in der Zeitung morgens den ausführlichen Spielbericht und dann sah er das Spiel in der Wiederholung an :-).Interessant - warum auch nicht 👍
MissMary schrieb:Meine Eltern hatten panische Angst davor, bei den Nachbarn als "faul" zu gelten, was zu der absurden Situation führte, dass sie sonntags den Wecker stellten, die Rollläden hochzogen, angezogen die Zeitung aus dem Briefkasten holten, sich wieder auszogen und noch zwei-drei Stunden weiterschliefen - war ein totales Schmierentheater und in unserem Dorf sehr weit verbreitetSchmierentheater trifft es glaube ich gut. Äußerst wichtig auch: Samstags die Straße kehren. Und Sonntags keine Wäsche auf die Leine hängen.
Was sollen denn sonst die Nachbarn denken - OMG.