Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
um 15:00Das ist ja auch in Ordnung (ich esse z.B. generell nichts Tierisches und lasse derartiges auch ansonsten nach Möglichkeit weg).Stirnsänger schrieb:Ich finde es eklig und gut.
Allein schon die Kombination "Süßkram auf (fischelndem)
Tierkadaver.
Ansonsten aber:
Dieses Exoskelett ist zwar Teil eines toten Tieres bzw. was davon übrig bleibt, aber nicht bedenklicher/ unhygienischer als meinetwegen die Knochen im Hähnchen, die Gräten im Fisch, die Muschelschalen in einer Portion Miesmuscheln.Meriruka schrieb:Eine Muschel ist aber kein Kadaver, sondern höchstens ein Exoskelett. Und die Dinger haben weder "gefischelt" noch sonst wie gemüffelt.
Eine gesäuberte, ausgekochte Muschelschale riecht auch nicht nach Fisch - jene frisch am Meer schon noch (lebe nahe der Küste).
Eher evl. heikler, aus hypothetischer Herstellersicht, dass so eine Muschelschale splitternd zerbrechen kann und sich ein Kind an der Lippe oder Zunge schneidet.
Wenn man keine tierischen Produkte essen oder verwenden mag, oder manche nicht oder manche Teile von manchen, ist das natürlich in Ordnung, siehe oben.
Auf jeden Fall noch (oder auch wieder?) um 2010 herum in Supermärkten. Es waren echte Orangen, als Erwachsene (war ich zu dem Zeitpunkt schon) hätte ich mich da sicherlich nicht mehr täuschen lassen.fischersfritzi schrieb:Wo gab es die?
In Eisdielen? Oder auch in Supermärkten?
Schöner angerichtet bestimmt auch in manchen Eisdielen. Laut Internetsuche eine gängige Variante, Orangeneis zu präsentieren.