MissMary schrieb am 28.11.2022:Auch, dass die Adventszeit noch eine Adventszeit war - dieses Wochenende fingen die ersten Leute an, Fotos des Baums auf WhatsApp hochzuladen "fertig". Also schon voll geschmückt, im Wohnzimmer.
Ich vermisse diese Tradition irgendwie auch ein wenig. Vielleicht liegt es daran, dass es christlich ist und vieles wird immer mehr vergessen. Ich kenne das eigentlich auch nicht, dass der Baum schon am 1. Dezember / 1.Advent fertig geschmückt ist...auch wünschten mir Kollegen am heilig Abend "Frohe Weihnachten"...^^
Ich glaube ich vermisse die komplette Stimmung von ca. 1992 her, liegt vielleicht daran, dass ich da noch so klein war und alles anders als jetzt wahrgenommen habe.
Mir wird der Technikkram zu kompliziert..Einfach so wie früher den Fernseher einschalten und Sendung gucken geht nicht, stattdessen muss ne App aufm TV ausgewählt werden um dann im Menü die gewünschte Sendung zu finden...kA vielleicht bin ich zu simpel für das alles.
Ich vermisse die verschneiten Weihnachts-und Silvesterzeiten, wo wirklich mit Schlitten gefahren wurde... Heute ist 1 Tag Schnee, Ende und das ne Woche nach Neujahr. Aber ja ja Klimawandel...ich vermisse es trotzdem.