Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
21.11.2022 um 22:00Shiiva schrieb:„Hallo Frau Flenser, ist die Kathie vielleicht da?“ :D allein der Satz gibt mir ja schon vibes.Das ist Fluch und Segen - gerade als Mutter von drei Teenies - ist halt manchmal doch so, dass sie sich nachts verspäten, da erreicht man sie nun auch bei Emil im Schrebergarten, wo man ein Lagerfeuer gemacht hat, kann sich beruhigt im Bett umdrehen und weiß, dass der Axtmörder ihnen nicht aufgelauert hat.
Heute regeln die kiddies alles online am Handy oder wat und die Eltern kriegen dahingehend kaum noch was mit, mit wem die Kinder unterwegs sind. Oder zumindest wenn die Kids nicht Bescheid geben.
Andererseits kommen die Kids durch social media mit Dingen in Berührung, wo man froh wäre, sie wären damit nicht konfrontiert.
Slaterator schrieb:Erinnert sich noch jemand an "Scall" ? Das war die Vorstufe von Mobilfunk. Es gab damals diese Pieper, die man sich an den Gürtel stecken konnte. Dort wurden dann Nummern empfangen und man wußte, wer einen sprechen wollte. Man konnte quasi "angepiept" werden. Für die Erwachsenen gab es "Cityruf", die Jugend hatte "Scall". Ich hatte damals einen "Scall Two" der Telekom für 279´90 DM gekauft.Ich habe einmal eine Freundin angescallt und glaube ich fast 7DM dafür bezahlt - man musste ja wo anrufen und die haben das dann manuell digitalisiert ...