Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
26.11.2022 um 13:37kuno7 schrieb:Wenn dem so is, kannste die doch auch kurz erläutern, vielleicht is ja was interessantes dabei.Ich habe den Kommentar entsprechend geändert.
Den Rest kannst im Verlauf lesen.
kuno7 schrieb:Wenn dem so is, kannste die doch auch kurz erläutern, vielleicht is ja was interessantes dabei.Ich habe den Kommentar entsprechend geändert.
Berryl schrieb:Die Forderungen von Inflationsbekämpfung, Energiepreisbremsen, Energiesicherheit und dem generellen Erhalt von Wohlstand dürften jetzt nicht sonderlich unvernünftig sein.Das sind alles nur Schlagworte! Davon abgesehen gibts das alles wie schon erwähnt längst, nur scheint dir das, was getan wird wohl zu wenig zu sein.
kuno7 schrieb:Hast du die nich und forderst sie aber dennoch, sind solche Forderungen eben unvernünftig.Wennst meinst.
Berryl schrieb:Ich sehe es sowieso anders, diskutiere das nichtmal und letztendlich ist es egal.Sicher, ohne Argumente diskutiert es sich natürlich nich so gut, aber dafür hast du ja wenigstes nen Sack voll Forderungen. :D
querdenker2016 schrieb:Wo soll ich denn bitte noch sparen? Klar könnte man sagen ich lasse den Computer einfach mal öfter aus oder gehe ohne Fernsehen ins Bett. Allerdings will ich auch noch ein bisschen Leben und ja den Luxus gönne ich mir dannMerkste selbst, oder?
querdenker2016 schrieb:Ähnlich würde bzw. handhabe ich das auch mit dem Heizen. Ich fang doch jetzt nicht an frierend durch die Wohnung zu rennen oder zieh mir 5 Pullover an.Was soll man denn dazu noch sagen?
querdenker2016 schrieb:will ich schon so haben das man sich wohlfühlt und nicht warm angezogen rumrennen muss.Ganz klar, du armer Mensch hast wirklich gar keine Möglichkeiten Energie zu sparen.
kuno7 schrieb:Sicher, ohne Argumente diskutiert es sich natürlich nich so gut, aber dafür hast du ja wenigstes nen Sack voll Forderungen.*Erwartungen.
sidnew schrieb:Ist ja auch unzumutbar, sich ein bisschen dicker anzuziehen.Wie viel Grad sind denn ok? Bis man am Ende mit Handschuhen und Mütze in der Wohnung sitzt?
V8Turbo schrieb:Bis man am Ende mit Handschuhen und Mütze in der Wohnung sitzt?Alles zumutbar.
Berryl schrieb:Also falls die Blackouts kommen, die man nicht so nennen soll weil sie nur ein regional begrenzter Stromausfall und damit auch überhaupt kein Armutszeugnis sind.Klar kannste auch nen lokalen Stromausfall, der ein paar Stunden dauert Blackout nennen, musst dich dann aber nich wundern, wenn dich keiner versteht, weil alle anderen unter Blackout eben was anderes verstehen.
kuno7 schrieb:Klar kannste auch nen lokalen Stromausfall, der ein paar Stunden dauert Blackout nennen, musst dich dann aber nich wundern, wenn dich keiner versteht, weil alle anderen unter Blackout eben was anderes verstehen.Es ist schon eher umgekehrt.
Berryl schrieb:Stromausfälle, aka zeitweise Abschaltungen, in einer der top Wirtschaftsnationen.Dir is aber schon klar, dass es immer mal wieder Stromausfälle gegeben hatin den letzten 70 Jahren? Nur gabs eben noch keinen Blackout.
Herrlich diese Art von Humor xdddd.
Berryl schrieb:Und dann das Einschießen auf den Begriff.Welcher Mangel?
Nicht auf den Mangel.
kuno7 schrieb:Dir is aber schon klar, dass es immer mal wieder Stromausfälle gegeben hatin den letzten 70 Jahren? Nur gabs eben noch keinen Blackout.Sichi Kuno.
kuno7 schrieb:Welcher Mangel?Den Mangel dass eine solche Diskussion in der Öffentlichkeit geführt werden muss.
Berryl schrieb:Genau auch diese Art wie momentan davon geredet wird.Es wird von einigen Seiten Panik verbreitet, das stimmt, ob die auch gerechtfertigt is, is wieder was anderes. Ich jedenfalls sehe derzeit keinen Grund für einen Blackout, aber du kannst mich gern mal aufklären.
Alles ganz klar Tradition xdddd.
Berryl schrieb:Den Mangel dass eine solche Diskussion in der Öffentlichkeit geführt werden muss.Also kein Mangel, dachte ichs mir doch gleich. :D
sidnew schrieb:Merkste selbst, oder?Spricht denn was dagegen wenn man ein bisschen angenehm Leben will?
Natürlich hättest du hier ordentlich Gelegenheit zum Sparen.
Aber hey, du willst ja ein "bisschen Leben".
Gönnung und so.
querdenker2016 schrieb:Spricht denn was dagegen wenn man ein bisschen angenehm Leben will?Genau das frag ich mich auch! Muss ich bei 20 Grad ein schlechtes Gewissen haben? Sollten es nicht besser 17 sein? Gönn ich mir da zu viel?
Akelei schrieb:Genau das frag ich mich auch! Muss ich bei 20 Grad ein schlechtes Gewissen haben? Sollten es nicht besser 17 sein? Gönn ich mir da zu viel?Also ich finde man lebt nur einmal. Wenn du sagst es ist bitter so zu leben und du müsstest es Aktuell eigentlich nicht, dann mach es auch nicht. Was hast du davon wenn du jetzt den Rest deines Lebens auf Sparflamme lebst und keine richtige Freude mehr hast? Lebe so das du dich wohl fühlst.
Ist es Verschwendung, wenn ich den PC nicht nach Benutzung sofort wieder runter fahre?
Ist es okay, wenn ich die Glotze einfach laufen habe und nicht nur zu einer ausgewählten Sendung ein- u danach gleich wieder aus schalte?
Ich habe meine Buntwäsche mit 40Grad gewaschen, gleich ein schlechtes Gewissen. Essen mache ich mir gar nicht mehr warm, geschweige, dass ich selber koche. Ich futter aus der Dose wie ein Assi.
Dabei bin ich finanziell gar nicht ganz unten. Ich weiss aber eben nicht, was kommt auf mich zu. Also spare ich schon, wo ich kann. Und da ich so nie leben musste ist es für mich bitter. Aber ich sage mir dann, das Leben ist trotzdem noch angenehm, in dem ich mir div. Dinge aufzähle, die ich trotzdem noch habe.
Berryl schrieb:Und würdest du hingehen und für deine Intressen einstehen, und Lockerungen wären dies gewesen, wäre die Menge gleich durchmischter und nicht mehr so von bitterbösen Nazis, was 90% wahrscheinlich sowieso nicht sind, durchsetzt.Die goldenen Zeiten sind vorbei, Kollege! Demonstriert gegen Putin, der uns den ganzen Scheiß eingebrockt hat! Aber Nein, es werden sogar noch Russland-Fahnen geschwenkt!
SomertonMan schrieb:Die goldenen Zeiten sind vorbei, Kollege! Demonstriert gegen Putin, der uns den ganzen Scheiß eingebrockt hat! Aber Nein, es werden sogar noch Russland-Fahnen geschwenkt!Ist das jetzt eine Ausrede-Ablenkung für mangelde Courage während Corona?.
SomertonMan schrieb:Putin hat in den 20 Jahren ganze Arbeit geleistet, manche viele Deutsche zu verblöden. Congrats! 👍Vergiss es.