Optimist schrieb:doch, ich hatte es selbst mal erlebt.
KFB schrieb:wenn da doch mal einer glotzen sollte wird der hinauskomplimentiert
Mal ein bekleidetes Beispiel - anekdotische Evidenz aber es können sicher einige bestätigen
Thema: Fitnessstudio
Ab und zu höre ich da Aussagen "Ich würde ja gern, eigentlich muss ich was für mich tun aber ich bin so unfit und dann gucken bestimmt alle"
Die Personen sagen das auch Unsicherheit und Unwissenheit
Sie sind nicht so fit, werden nach wenigen Minuten Workout ordentlich schnaufen und schwitzen und werden ausnahmslos von allen anderen Anwesenden (die natürlich bis ins Kleinste durchtrainiert) angestarrt, womöglich ausgelacht - so sieht das jedenfalls in der Vorstellung dieser Leute aus
Nun der Vergleich mit der Realität
Niemand interessiert sich einen Scheiß
1. Belager die Geräte nicht wenn du sie nicht benutzt, das ist keine Poolliege am Ballermann
2. Reinige die Geräte nach Benutzung
3. Wenn an einer Trainingsstation nicht viel los ist lass nach Möglichkeit ein Gerät Abstand zum Mitsportler
Das ist alles und wenn jemand (Neuzugang oder Alteingesessener) irgendwo eine Frage hat, eine helfende Hand benötigt dann werden 9 von 10 Leuten im Studio zum Helfen bereit sein
Cardio-Claudia, Transpirationsthorsten und Pumper-Pascal
Ein Neuling fühlt sich vielleicht die ersten ein, zwei, drei Besuche nicht ganz wohl und vielleicht auch beobachtet aber früher oder später kommt eben jener Gewöhnungseffekt der eben auch bei, in der Öffentlichkeit, barbusigen Frauen aufträte
Es ist alles nicht so wild, wir kennen es nur noch nicht