Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Krieg auf dem Teller
31.03.2022 um 06:47fischersfritzi schrieb:Ich glaube, was die Menschen angeht, bei denen es wirklich knapp ist mit dem Geld, haben wir keinen Dissenz.Ich finde da wird eine Sache verkannt - es trifft doch alle im Sinne einer deutlichen Mehrheit. Wenn man besser verdient ist man mehr auf sich gestellt als ein Aufstocker zB. Man kriegt kein Wohngeld, keine Sozialwohnung, muss bei der Miete eher was teuer nehmen wodurch der Vorsprung im Netto sinkt. Vielleicht baut man selbst wodurch der Mietmarkt entlastet wird, dadurch hat man auch weniger im Essensbudget. Kindergarten sind meist abhängig vom Brutto, da zahlt man auch mehr usw.
Mich stört eher, dass häufig so getan wird, als träfe es alle.
Vielleicht hast Du die 153 deutschen Milliardäre im Kopf, das sind aber nicht alle. Es leben zusätzlich noch 1,47 Personen mit einem Vermögen von über 1 Mio in Deutschland, aber mittlerweile kann man sagen wer ein Haus hat ist Millionär, aber dafür hat er trotzdem nicht mehr Einkommen oder zur Verfügung. Dann bleiben noch 80-81 Mio.
Doors schrieb:aber auf dem Land ist es mit dem ÖPNV tatsächlich so ein ProblemDas glaubt Dir hier keiner, die meinen in jedem Dorf gibt es eine UBahn, man ist aber zu doof den Eingang zu finden.