Bundeskanzleri schrieb:Stehlen, Vernichten, blockieren, gezielte Strategie um den Hunger als Waffe einzusetzen.
Komisch. Ich habe gestern zufällig eine recht neue Doku gesehen, da machten sich 2 Deutsche, die Betriebe in der Ukraine haben, auf um in der Ukraine nach Lagern für ihr Getreide zu suchen, dass in diesem Jahr geerntet werden soll, weil ihre Lager noch voll sind von der letzten Ernte.
Die Bewirtschaftung der Felder läuft auch. Einer hat seinen Betrieb bei Kiew, der andere wohl mehr im Landesinneren.
Es hieß auch dass noch insgesamt 15 Millionen Tonnen in der Ukraine blockiert sind.
Was soll man jetzt glauben? Also, diese Bauerndoku vom BR, sah mir jetzt nicht nach Propaganda aus. Hätten die Amis das auch nicht schon früher gemerkt, dass da Millionen Tonnen von Getreide abtransportiert werden? Falls nicht, macht mir das mehr Angst.
Selbst wenn Putin sich die 15 Millionen jetzt noch schnell über Nacht geklaut hätte, was ändert die geringe Menge am Welthunger? Dass er sein Getreide jetzt bestmöglich verschachert, war ja irgendwie zu erwarten. Man hat doch sonst alles boykottiert was aus Russlandkommt, da wird er meinen, er sei kein Selbstbedienungsladen - wir reden von Putin.
Der link zur Sendung:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/unser-land/index.html .