@EnyaVanBran Also ehrlich gesagt, kann eine Dummheit jedem passieren, aber es bewusst in Kauf zu nehmen, grob gegen geltende Verkehrsregeln zu verstoßen (ich spreche natürlich nicht von den obligatorischen 10 kmh Überschreitung), finde ich schlimmer.
Der Geisteszustand kann sich täglich ändern
:DMir fallen in letzter Zeit (bedingt durch einige Baustellen) wieder vermehrt die Ein- und Ausfahrten an Autobahnan als Gefahrenquelle auf.
Für mein Empfinden sollte das sein wie auf der Bundesstraße, wenn eine Einfahrt kommt, runter mit der Geschwindigkeit.
Die Rechtsfahrer wollen vielleicht nach links, die auf der linken Spur rauschen oft einfach durch, als ob sie das nix angeht.
Da ärgere ich mich manchmal, weil die Situation viel entspannter wäre, wenn alle etwas mitmachen würden. Das machen auch viele, aber wenn das nicht so ist, fällt es mir direkt auf.
Es gibt aber auch tolle Einleitungen, die viel Platz haben und die Spur noch eine ganze Weile mitlaufen lassen. Finde ich sehr entspannend.
Ich habe es sogar schon erlebt, dass ich auf eine Autobahn einfahren wollte und der Fahrer, der direkt hinter mir auf die Autobahn will, links an mir vorbeizieht. Da kann man die paar Sekunden auch noch warten.