Lebensmittelverschwendung
17.02.2022 um 14:43MissMary schrieb:Einerseits muss man das - andererseits war der Lebensstandard ein anderer. Standard bei uns in den 70er Jahren: keine exotischen Urlaube, nur ein Auto pro Haushalt (wenn überhaupt), gebrauchte Kleider (für Kinder), die weitergeben wurden, seltener Essen gegangen (wenn überhaupt), viele meiner Freunde haben zu ihren Leidwesen ein Zimmer mit Geschwistern geteilt, keine exotischen Hobbys, Kinder sind viel mehr Fahrrad gefahren, ...Oh ja, das kenne ich auch noch. Absolut richtig.
Doors schrieb:Da ist man auf Kreuzzug gegangen, um sich dort vor Ort exotische Genüsse zu holen.Aber die besiegten hatten nicht Regale mit 80 Pfeffersorten, 40 Tomatensorten aus 30 Ländern, Regale voller gleicher Schuhe, etc.
Doors schrieb:Was mich angesichts übervoller Supermärkte erfreut, ist die Tatsache, dass ich das ja nicht alles kaufen muss.Das ist bei mir ebenso. Ich kaufe das, was ich kaufen will und nicht, was man mir suggereíeren möchte.
Mit mir ollem Konsummuffel wäre selbst die Planwirtschaft der DDR wegen Überangebots pleite gegangen.
Das passiert zwar auch hin und wieder, ist allerdins sehr selten.
Gucky.