martenot schrieb:In meinem Stadtviertel gibt es ein italienisch orientiertes Lokal, in dem es aus unerfindlichen Gründen ab 17 Uhr ausschließlich große Pizzas gibt. Keine Ahnung, warum man abends den Leuten keine Pizza verkaufen will, die man als Einzelperson schaffen kann
Das ist wirklich merkwürdig und auch nicht erklärlich, denn ich glaube, dass viele doch eher am Mittag eine größere Portion schaffen als abends?
Viele Leute essen abends auch gar nicht mehr warm.
martenot schrieb:Man konnte nur ausschließlich riesige Kaffees bestellen, von denen ich immer die Hälfte wegschütten musste,
Der wird ja nur kalt.
Genauso ungünstig wie ein großes Bier, das warm wird. Dann doch lieber ein kleineres bestellen, auch wenn das im Verhältnis etwas teurer ist.
Ich trinke auch eher selten Wein im Lokal. Bei Preisen von inzwischen z.T. über 6 Euro für ein Glas normalen Weins ist da bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
martenot schrieb:Problematisch sehe ich auch All-you-can-eat-Buffets, wie es sie in Chinarestaurants manchmal gibt.
Da muss ich sagen, dass wir daran auch nicht mehr wirklich interessiert sind.
Man fühlt sich hinterher echt überfressen, weil man geneigt ist, viel probieren zu wollen. Mir geht das zumindest so. Ich hole mir schon gar keinen Reis, weil der ja sehr satt macht. Gut am asiatischen Buffet ist, dass viel Gemüse angeboten wird, das meistens auch noch recht knackig ist.
Und auch das kann ein Punkt sein, der stört:
sacredheart schrieb:Meistens ist das Essen ja auch eher geht so, das da schon 20min in einem Blechnapf liegt.
Wenn das nicht frisch aufgefüllt wird und ewig da rum liegt wirkt das auch nicht so appetitanregend.
Interested schrieb:Die müssen halt erstmal aufgegessen werden. Bei manchen sind die Augen größer, als der Magen - da finde ich das schon angebracht.
Das finde ich auch okay. Bei langsamem Essen tritt doch bald ein Sättigungseffekt ein. Den kann man ja durchaus auch mal abwarten.
In unserem Lieblings-Sushi-Lokal dauert die Zubereitung auch immer recht lange. Alles wird ja frisch nach der Bestellung hergestellt.
OutofOrder schrieb:Die große Portion bestellen zu müssen find ich Verschwendung. Erst recht, wenn ich vorher schon weiß, dass ich die Menge nicht schaffe.
Auf jeden Fall, das kann man doch meist gut einschätzen. Und nicht jeder mag Reste mitnehmen. Wenn ich im Sommer wandern gehe, mag ich bestimmt kein Schnitzel über Stunden ohne Kühlung im Rucksack mit mir herumtragen.
Bundesferkel schrieb:Kinderteller
Also Kinderteller anzubieten finde ich eigentlich schon wichtig. Da reichen doch 3/4 Gerichte aus. Viele Leute gehen doch mit Kindern essen. Gut, man kann für das Kind einen Teller Pommes bestellen. Aber das ist auch nicht das "Gelbe vom Ei".
sacredheart schrieb:Urlaunshotels.mit Buffet
Buffet finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
Die Geschmäcker und Wünsche sind doch recht unterschiedlich. Der eine mag ein Salamibrötchen essen, der andere möchte lieber Obstsalat und Müsli.
Nicht jeder mag Butter. Oder es gibt Unverträglichkeiten. Wenn man sich das selbst zusammenstellen kann, finde ich persönlich das gut.