@Bundeskanzleri Bundeskanzleri schrieb am 07.03.2023:Ob sich das lohnt, nur für das Pfandsystem ist fraglich.
Was kostet so eine Maschine wohl?
Hier in der Schweiz gibt es keine Pfandflaschen mehr, also kann ich dazu nicht viel sagen. Aber oft gibt es Ersatzteile an die man nicht herankommt.
Bei uns war eine Türe 3 Monate lang kaputt, nur weil im Motor ein Ersatzteil einfach nicht beststellbar war und der Monteur es nicht reparieren konnte.
Kangaroo schrieb:Auf dem Markt herrscht Personalmangel.
Man findet heutzutage nicht mehr so viele Menschen die solch eine monotone Arbeit verrichten wollen.
Wirklich. Seltsam das ich mit Menschen arbeite die teilweise seit 30 Jahren an der Kasse sind und sich nichts anderes als Job vorstellen können.
Das Problem ist das halt immer mehr mit draufgepackt wird auf den Job. Meinen Tag an der Kasse verbringe ich hauptsächlich damit Probleme anderer Menschen zu lösen, seien es Kunden oder meiner Kollegen.
Ich renne den ganzen Tag herum.
Kangaroo schrieb:Finde es nur amüsant wie sehr man sich darüber echauffieren kann, dass ich als Kunde ein Hallo vorraussetze.
Als Mitarbeitender an der Kasse setzte ich auch ein Hallo der Kunden voraus, aber das ist Wunschdenken. In deinen Beiträgen der letzten Tage kann man recht deutlich herauslesen das du Leute an der Kasse als unter dir stehend betrachtest.
Die Leute die dich bedienen merken das. Da kann ich mir schon vorstellen das sich da jemand denkt:
«Ach die Person wieder.»
Das kann man dann nicht immer verbergen. Denn Leute die fast täglich kommen, erkennt man dann auch wieder.
@cejar cejar schrieb:Ich stelle es mir rechtlich schwierig vor, wenn Du Deinen Einkauf bereits in Deiner eigenen Tasche verpackt hast, weil Deine eigene Tasche zu Deiner Privatsphäre gehört und kein Supermarktmitarbeiter das Recht hat, diese zu kontrollieren.
Dann warten wir halt bis die Polizei das ist und die erledigt das dann. Ist nun wirklich kein grosses Problem.
@nairobi nairobi schrieb:Die wollen doch auch keine Schereien und Kunden vergraulen. Du hast doch einen Einkaufswagen oder -korb dabei, wo die Sachen drin sind und befindest Dich noch im Markt, wo deren Hausregeln gelten.
Es gibt in den zwei grossen Supermärkten in der Schweiz, Handscanner, wo du alles selber machst, das Gerät abgibt und an der Selbbedieungskasse bezahlst. Bevor du dieses benutzen kannst, musst du dich mit dem AbG’s einverstanden erklären, in denen steht, dass wir Stichproben durchführen können.
Dasselbe gilt auch für die Selbbedieungskassen, zumindest kann man da auch eine AbG klicken.
Bin ich die Person die die Stichprobe ausführt, versuche ich dies natürlich auch angenehm für die Kunden zu machen. In einer der grossen Ketten, gibt es sogar eine kleine Schokolade für die Unannehmlichkeit der Stichprobe.