Frau.N.Zimmer schrieb:Keine Ahnung wie du das schaffst. Zu mir war noch nie jemand so richtig unfreundlich.
Glückwunsch.
Im Dorf werden die meisten auch sehr positive Erfahrungen gemacht haben.
Frau.N.Zimmer schrieb:" Hallo und das macht 19,75 bitte. Karte oder bar? und einen schönen Tag (Wochenende, Feiertag). Mehr brauch ich nicht
Ich auch nicht, sagte ich auch.
"19,75" als einzige Interaktion ist aber bisschen dürftig.
Frau.N.Zimmer schrieb:nicht um mir Streicheleinheiten zu holen, die ich sonst nicht bekommen.
Gehe auch nur zum Einkaufen dahin.
Stehe nich so auf ältere Frauen.
Ein simples Hallo empfinde ich als Höflich und nicht als Streicheleinheit
Tussinelda schrieb:und wenn ein Kunde so wie Du, anscheinend ständig auf Unfreundlichkeit trifft, im Gegensatz zu vielen anderen - was man ja hier so herauslesen kann
Treffe nicht ständig auf Unfreundlichkeit.
Wenn ich zu 80% positive Erfahrungen mache, 20% negative dann sind diese trotzdem im Fokus weil sie so störend sind.
Man kann auch Erfahrungen aus dem Land aus Niederösterreich oder Kuhkaff XY nicht mit Erfahrungen aus der Großstadt vergleichen.
Tussinelda schrieb:Ja, man ist angestellt in einem Dienstleistungsunternehmen, das bedeutet aber nicht, seine Würde wegzuschmeissen oder zum Roboter zu mutieren.
Mit einem simplen "Hallo" schmeißt man seine Würde weg?
Interessant.
Tussinelda schrieb:natürlich gibt es auch solche Menschen, da wird aber dann eben auch in der Regel der AG tätig. Das ist ja auch richtig, nicht jeder ist in der Lage, die Anforderungen zu erfüllen
Auf dem Markt herrscht Personalmangel.
Man findet heutzutage nicht mehr so viele Menschen die solch eine monotone Arbeit verrichten wollen.
Der AG wird "in der Regel" nicht tätig weil die Alternative weitere geschlossene Kassen wären.
fischersfritzi schrieb:Ich kann mir das schlecht vorstellenen, dass dir das ständig passiert.
Woran liegt das?
Vielleicht ist dein Auftreten irgendwie unangenehm?
Meinst du Springerstiefel, Bomberjacke und Adolf Schnäuzer wirken irgendwie abschreckend oder unsympathisch?
Selbst wenn mein Auftreten unangenehm wäre, so lange ich nicht despektierlich oder aufdringlich bin, kann man ein Hallo erwarten.
Schaffen ja immerhin auch mind 75% der Kolleginnen.
In meinem Beruf habe ich auch mit Menschen zu tun, bei denen ich mir denke "Was für ein Arschloch".
Trotzdem vermittel ich ihm das nicht und Begrüße ihn.
Das ist Professionalität.
Von Ständig ist keine Rede, die wenigen schlechten Erfahrungen bleiben aber im Gedächnis.
Finde es aber erstaunlich wie sehr man das Problem beim Kunden sucht statt die Möglichkeit zu akzeptieren, dass es tatsächlich unfreundliche und unmotivierte Kassiererinnen gibt, für die ein simples Hallo schon zu viel verlangt ist.